Kompressor-Antriebsflansch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feierwehr
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2014-03-01 0:10:07

Kompressor-Antriebsflansch

#1 Beitrag von Feierwehr » 2017-03-29 1:13:00

Hallo Zusammen

Ich besitze einen Magirus 170d11(ex Feuerwehr)
Wollte jetzt mal meine Keilriemen wechseln und musste nach der Demontage der Riemen und Riemenscheiben am Kompressor feststellen das der
Antriebsflansch des Kompressors gebrochen ist bzw.eine ganze Ecke zwischen 2 Stehbolzen rausgebrochen ist.Hab den Flansch auch schon ausgebaut.
Meine Frage ist nun ob jemand weiß wo man so ein Ding einzeln bekommen kann? Oder hat jemand so was noch rumliegen?
Habe auch mal gehört das es Profis gibt die so ein Gussteil schweißen können.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13436
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Kompressor-Antriebsflansch

#2 Beitrag von lura » 2017-04-16 9:53:02

Herzlich willkommen bei uns. Uh, das ist ja etwas untergegangen mit Deiner Frage. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß hier.
Mal bei Iveco fragen, Kompressoren sind ja öfter länger in Serie gelaufen oder bei Deutz direkt.
Zum Schweißen einfach mal im Inet mach Guss schweißen suchen. Für so kleine Teile eher schwierig.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten