Sperre und Allrad prüfen / Magirus 130M8

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

Sperre und Allrad prüfen / Magirus 130M8

#1 Beitrag von steph » 2017-03-19 18:35:07

So nachdem jetzt mein Grinsen wegen des neuen VTG langsam nachlässt muss ich noch Allrad und Sperren prüfen.
Untersetzung geht schon mal. :D

1. Wo wirkt die Sperre - doch hinten, oder?

2. Sperre prüfen: Einlegen und Rad HA aufbocken und drehen. Wenn es sich dreht geht die Sperre nicht - richtig?

3. Allrad: Wie kann ich das am ehesten prüfen....? Gibt es da auch einen "Trick"?

vielleicht drei dumme Fragen, aber so isses manchmal...... :blush:

VG

Steph
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Sperre und Allrad prüfen / Magirus 130M8

#2 Beitrag von Andy » 2017-03-19 19:24:40

Moins Steph,

ich nehme an du meinst die VTG Sperre und nicht die Diffsperre in den Achsen?



Hier ein Link, wie das ganze funktioniert.

http://www.ladawiki.de/index.php/Allradantrieb

Ist zwar vom Lada, aber die Funktion ist die gleiche.
Das mit den Bildern scheint bei mir nicht zu funktionieren, wenn man die aber unten rechts auf das Zeichen anklickt, kommen die Bilder einzeln.

Ich hoffe das hilft und zeigt dir, dass deine Überprüfung so nicht geht.

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5230
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Sperre und Allrad prüfen / Magirus 130M8

#3 Beitrag von sico » 2017-03-19 20:26:05

hallo Steph,
wenn du nach Ostern zum Treffen nach Andechs kommst, erkläre ich dir das alles mal im Detail incl. einfacher Prüfmethode.
mfg
Sico

Antworten