Magirus Deutz 192 d

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
choppi85
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2016-12-06 13:48:37
Wohnort: dittenheim

Magirus Deutz 192 d

#1 Beitrag von choppi85 » 2017-03-06 11:45:55

Hallo zusammen

bin gestern einen Magirus Deutz 192 d gefahren den ich mir zulegen werde. Wollte fragen auf was ich besonders achten sollte. Welche Betriebstemperatur ist normal für dieses Fahrzeug oder gibt es sonst Dinge auf die man ein Augenmerk haben sollte??


MFG

Manuel

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10515
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Magirus Deutz 192 d

#2 Beitrag von Uwe » 2017-03-06 21:50:56

Hallo,

in erster Näherung ist es ok, wenn die Nadel der Temperaturanzeige nicht in den roten Bereich wandert. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei, da die Temperatur doch sehr von den Fahrwiderständen abhängig ist.

Wonach zu schauen wäre: Rost, Ölverlust, Bremsflüssigkeitsstand /-verlust, Doppelgelenkwellen der Vorderachse (wenn Allrad), Achsschenkellager.

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Magirus Deutz 192 d

#3 Beitrag von Ulf H » 2017-03-06 22:17:36

... für den 170-er wurde das schon mehrfach beschrieben ... alles dort genannte trifft auch für den 192-er zu ...

... Windschutzscheibe ist teuer ... also sollte die fit sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

choppi85
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2016-12-06 13:48:37
Wohnort: dittenheim

Re: Magirus Deutz 192 d

#4 Beitrag von choppi85 » 2017-03-07 18:14:40

hab jetzt leider nichts gefunden zur betriebstemperatur...war beim fahren bei 100grad plus minus 10 grad
welches ist die normale betriebstemperatur...

weiß wer wo ich werkstatthandbücher und bedienungsanleitung für das fahrzeug herbekommen könnte?

die achsen sahen gut aus...nichts geölt oder sonstiges....hat das 6 gang-getriebe welches sich butterweich schalten lies..
machte auch sonst einen wirklich gepflegten eindruck...daher hab ich auch zugeschlagen, will ihn zum womo umbauen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Magirus Deutz 192 d

#5 Beitrag von Ulf H » 2017-03-07 19:18:44

... über 80 Grad sollte er schon kommen, tut er ja auch ...

... obere Grenze sind meine ich 170 Grad ... aber dort war mein Deutzmotor noch nicht annähernd ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten