MB MK Motor stellt nicht mehr ab

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fladi
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2010-08-01 17:31:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

MB MK Motor stellt nicht mehr ab

#1 Beitrag von Fladi » 2017-02-19 19:06:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Mercedes Mk 1422 bj.1992
nach längerer Fahrt lässt sich der Mk nicht mehr abstellen.
Zündschloss habe ich bereits erneuert es hatte ein bisschen spiel.
Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee was ich kontrollieren könnte.
Vilen Dank i m voraus.

Fladi

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: MB MK Motor stellt nicht mehr ab

#2 Beitrag von dream » 2017-02-19 19:43:59

Hatte mal ein ähnliches Problem...
Bei mir war eine Feder in der ESP gebrochen und verkeilte sich unter dem elektromagnetischen Ventil welches die Kraftstoffzufuhr unterbricht...
Aber ich nehme mal an, dass das bei LKWs etwas anders gebaut ist.

Kannst du ihn manuell an der ESP ausschalten? Also das Gestänge reindrücken? Vielleicht hängt da was...
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: MB MK Motor stellt nicht mehr ab

#3 Beitrag von Sternwanderer » 2017-02-19 22:40:11

Unsere 1222 ließ sich mal nicht abschalten weil zu wenig Druckluft auf Kreis 3 oder 4 war, trat aber nur nach langer Standzeit und kurzem Startversuch auf. Die Nullförderung der E Pumpe wird mit Druckluftventil erreicht. Könnte es sein das da etwas zugewachsen, abgeklemmt oder sich ne Verschraubung gelöst hat?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Fladi
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2010-08-01 17:31:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: MB MK Motor stellt nicht mehr ab

#4 Beitrag von Fladi » 2017-02-21 17:18:25

Also ich hab mal nach dem ich die Hütte gekippt hatte,
bei laufendem Motor per Hand über die Einspritzpumpe ab zu stellen ging ohne große Kraft.
den Pneumatischen Zylinder für die Abstellung hab ich auch gleich gereinigt und geölt und das Elektro-Pneumatische Ventil für die
Abstellung habe ich auch vorsichtshalber mal erneuert.

momentan funktioniert das Ganze.

Nach Auskunft von MB könnte es auch an einem Fehlenden Drehzahlsignal von der Lichtmaschine liegen (Klemme W).
Denke aber nicht das es daran liegt da der Drehzahlmesser funktioniert.

Hatte das Problem mit der Klemme W schon mal wer von euch?

mfg. Fladi

Antworten