Ersatzteile Mercedes LG 315

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
womomir1017A
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2007-01-07 17:24:16
Wohnort: 29355 Beedenbostel

Ersatzteile Mercedes LG 315

#1 Beitrag von womomir1017A » 2017-01-28 21:00:51

Hallo zusammen,
ich möchte an einem LG 315 unter anderem Ventile einstellen und brauche hierzu neue Ventildeckeldichtungen.
Sie sind scheinbar nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. recht teuer.
Hat jemand evtl. eine preiswerte Ersatzteilquelle oder gar welche liegen?
Alternativ würde mich das Material und die Stärke der Ventildeckeldichtungen interessieren, um unter Umständen vorab mir das Material zu besorgen, um selber welche "zu schnitzen".
Ich freue mich auf Antworten
Gruß Roman
Alle sagten:
Das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht
und hat's einfach gemacht!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Mercedes LG 315

#2 Beitrag von Pirx » 2017-01-30 10:56:23

Ohne Gewähr:

2,5 mm dick
Werkstoff unbekannt

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Till
abgefahren
Beiträge: 1213
Registriert: 2006-10-06 15:01:33

Re: Ersatzteile Mercedes LG 315

#3 Beitrag von Till » 2017-01-30 21:10:25

In den Baujahren ist öfters mal Kork verwendet worden. Lässt sich auch gut selbermachen.

Ein Bekannter von mir hat ne Oldie-Mercedes-Lkw-Werkstatt in Hessenau. Leider find ich den Kontakt/die Interseite gerade nicht (vielleicht inner Woche wenn ich wieder am eigenen Rechner sitze). Da steht schon länger nen LG 315 rum, aber auch div. Rundhauber, Düdos uvm. Hat auch ein dickes Teilelager. Wär bestimmt nen Versuch wert dort anzufragen.

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2247
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Ersatzteile Mercedes LG 315

#4 Beitrag von Dieselsurfer » 2017-01-31 9:14:35

"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
womomir1017A
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2007-01-07 17:24:16
Wohnort: 29355 Beedenbostel

Re: Ersatzteile Mercedes LG 315

#5 Beitrag von womomir1017A » 2017-02-05 23:25:11

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Infos. Habe die Fa. Lasterhaft angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
War am Wochenende fleißig und es hat sich herausgestellt, dass Pirx mit 2,5 mm Stärke richtig lag, aber zum Glück die Dichtungen so gut erhalten waren, dass ich sie wieder nehmen konnte.
Zum Material kann ich auch nur sagen: kein Kork, kein Gummi, kein Asbest, kein Papier .... wohl ein Mix aus ?
Also vielen Dank nochmal
Gruß Roman
Alle sagten:
Das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht
und hat's einfach gemacht!

Antworten