VTG verliert öl

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

VTG verliert öl

#1 Beitrag von willem van der ziel » 2012-08-06 23:08:58

Hallo
Auto ist ein 64-er Mercur
Der VTG verliert öl an der rechter seite. öl komt von ganz oben. Entluftungssysteem functioniert prima. Aber der VTG muss erst druck aufbauen vor er die luft rauslasst durch das entluftungssysteem. ( vielleicht schaumt die öl und kommt deswegen raus ) Jemand schon mal probiert zu entluften mit ein schlauch und ohne kugel? Kann es sein das der VTG die öl rauspresst durch die drück ? Schlauch naturlich hochlegen so das kein wasser reinkommt.
Grüsse Willem

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: VTG verliert öl

#2 Beitrag von Andy » 2012-08-07 9:06:27

moin,



mhhhhhhhh zu viel Öl drinne ???????

mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

Re: VTG verliert öl

#3 Beitrag von husky869 » 2012-08-07 9:51:51

Vielleicht blamiere ich mich jetzt wenn ich behaupte, daß das VTG keine Entluftung hat.

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.

Gerhard Polt

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: VTG verliert öl

#4 Beitrag von willem van der ziel » 2012-08-07 12:37:49

Ober drauf ist ein bolzen met ein loch an der seite. In den bolzen ist ein kügel die mit ein kleines feder nach unten wird gedruckt. Wenn die drück in das getriebe zu gross wird dan öffnet es sich weil der kugel hoch geht und den weg für den austretende luft frei wird. Wenn man im kalten wasser fährt und das getriebe geht unter dann entsteht unterdrück weil der temperatur in das getriebe senkt. Das getriebe schliesst sich ab weil der kugel runter gedrückt wird.
Wenn's nicht so ist dan weiss vielleicht jemand wie es wirklich fünctioniert.
Grüsse Willem

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: VTG verliert öl

#5 Beitrag von willem van der ziel » 2012-08-07 12:45:00

Hallo Andy
1,5 liter ( original betriebsanleitung )
Das is wieviel ich nachgefüllt habe. ( Vorher erst lehr gemacht naturlich )
Willem

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

Re: VTG verliert öl

#6 Beitrag von Snoops » 2012-08-08 2:02:29

Hi,

die Technik ist seeehr! einfach an dieser Stelle. Es gib eine Ölstandsschraube seitlich am VTG, der Ölstand soll so sein, das dort grade nix mehr rausläuft. Dann ist derÖlstand ok und wenn das Öl nicht "1000-Jahre-alt" ist dann passt es!

Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

Antworten