Lager der Drosselklappe undicht am OM352A

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Lager der Drosselklappe undicht am OM352A

#1 Beitrag von 1017A » 2012-07-24 5:41:14

Hallo Forum,

ich habe heute mal meine Hütte gekippt und mit Sorge festgestellt, das Lager der Drosselklappe ist undicht, dort bläst Abgas raus und versaut mir die ganze linke Seite des Motors mit Ruß. Hat das jemand schon mal gehabt und wie es abgestellt? Welche E-Teile werden benötigt? Ist das kritisch oder nur ärgerlich?

Gruß aus Oregon
Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: Lager der Drosselklappe undicht am OM352A

#2 Beitrag von x.l. » 2012-07-24 14:14:14

Moin,

Bei meinem etwas betagteren OM352A sind dort keinerlei Dichtungen verbaut und ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben dass die dort nicht hingehören. Mag bei nem neueren Motor anders sein. Wenns nicht so ist wirds schwierig mit dem abdichten... Abgas hat ja meist die Eigenart etwas heiß zu sein. ich wüßte nicht wie man das hinkriegt außer ausbohren und ne Paßhülse einzusetzen.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24412
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Lager der Drosselklappe undicht am OM352A

#3 Beitrag von Ulf H » 2012-07-24 14:16:57

... lass es dort lieber rauspuffen, als durch irgendeine selbstgefummelte, ungeprüfte Reparatur Gefahr zu laufen, dass sich die Klappe in "Zu"-Stellung festsetzt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten