Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuestendiesel
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#1 Beitrag von wuestendiesel » 2012-04-16 20:01:47

Habe heute beim Ausbauen des Motors großen Schaden an der ESP gemacht. Und zwar ist die "Dose" wo die Leitung vom Ansaugkrümmer rangeht abgebrochen. Irgendwie steuert ja der Ladedruck darüber die Einspritzmenge. Darüberhinaus noch ein "Ventil" direkt darunter an das 2 Kabel gingen. weis jemand was das füe eine Funktion hat? Und kann jemand mit gebrauchten Ersatzteilen helfen?
Und was ist das für ein großes rundes Ding zwischen Öl- und Kraftstoffilter?
Dateianhänge
IMG_0842.JPG
IMG_0841.JPG
Gruß Steffen

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13551
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#2 Beitrag von lura » 2012-04-16 20:14:48

Teile mal beim Landmaschinenhändler suchen. oder in der Bucht.
Das runde Teil ist der Feinfilter für's Öl.
Is ja ärgerlich. viel Erfolg beim finden.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
wuestendiesel
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#3 Beitrag von wuestendiesel » 2012-04-16 20:20:03

Feinfilter fürs ÖL? Da muß der wohl auch gewechselt werden?
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#4 Beitrag von Ulf H » 2012-04-17 9:54:33

... Landmaschinenfuzzi oder Deutz-Vertretung ... ist aber meist eh beides zusammen ... und wenn nicht weiss der Landmaschini sicher wer in der Gegend Deutze päppelt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#5 Beitrag von Andi » 2012-04-17 10:37:18

 
Hi,
 
also die "Dose" ist der LDA (Ladedruckabhängiger Volllastanschlag. Bei dem Magnet darunter bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte ein ELAP (Elektronisches Abschaltventil) sein. Das sitzt aber eigentlich nicht oben am Regler. Hat aber höchstwahrscheinlich auch mit dem Abstellen des Motors zu tun. Bei Bestromung verhindert es ein Abfallen der Regelstange auf 0-Förderung. Der Motor läuft so im Leerlauf. Kannst mir mal die Nummer geben die auf dem Magnet steht? Damit könnte ich vielleicht noch was rausbekommen.
Oh man, das ist alles schon so lang her...
 Die Ersatzteile bekommst du beim Bosch-Dienst.

Gruß Andi
 
 
 
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

clyde

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#6 Beitrag von clyde » 2012-04-17 11:56:49

Hallo,

der Einspritzpumpenguru hat mir gesagt, das Magnetventil dient zur Freigabe der Startmenge.
Die Startmenge ist ja bekanntlich höher als die Volllastmenge.
Bei den meisten Pumpen wird die Startmenge über den Regler geregelt, bei dieser wohl über dieses Magnetventil.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
wuestendiesel
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Re: Ersatzteile BF6L913 Einspritzpumpe ?

#7 Beitrag von wuestendiesel » 2012-04-17 13:10:27

Danke für die Antworten. Mal sehen ob ich da noch eine Nummer finden kann.
Gruß Steffen

Antworten