Allradgetriebe Getrag Serien NR. 5313 Lagerwechsel !

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BJ40
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2009-03-29 20:42:08
Wohnort: 74847 Obrigheim ASBACH

Allradgetriebe Getrag Serien NR. 5313 Lagerwechsel !

#1 Beitrag von BJ40 » 2012-04-07 10:03:21

Hallo zusammen
Ich habe einen Magirus Deutz 160 D 12 AK
Allradgetriebe:
Serie 5313
Getriebenummer 2478580KZ304/23
Straße 1: 1092
Gelände: 1: 1783
Habe in meinem Allradgetriebe Spiel in den Ausgangswellen zu Vorder-, und Hinterachse und weil es schon rauh läuft möchte ich die Lager wechseln! Habe einen befreundeten KFZ- Meister der es für mich angehen würde. Um Probleme zu vermeiden würde ich gerne ein paar Fragen stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat das schon selbst gemacht. Habe eine komplette Teileliste mit Zeichnungen welche auch sehr hilfreich sein kann.
1. Brauche ich dazu Spezialwerkzeug
2. Wo bekomme ich die nötigen Ersatzteile (Dichtungen, Lager, usw...)
3. Hat einer vielleicht eine Reparaturanleitung
Alternativ
4. Hat vielleicht jemand ein passendes Allradgertiebe liegen
5. Gibt es in meiner Nähe einen der sich mit den alten Getriebe auskennt und kostengünstig reparieren kann (74821 Mosbach)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,
Danke im vorraus
Gruß Mirko aus Mosbach

Antworten