Magirus 170D Kupplung ohne Unterstützung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Robert Grotz
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2012-03-18 20:24:24

Magirus 170D Kupplung ohne Unterstützung

#1 Beitrag von Robert Grotz » 2012-03-20 9:47:08

Hallo miteinander, die Rangierei mit dem LKW ist irgendwie ein wenig komisch, da sich die Kupplung recht schwer drücken lässt.
Jetzt hab ich gesehen das es da eine Kupplungsunterstützung gibt, welche jedoch stillgelegt ist.

Gibt es irgendwo einen schematische Darstellung des ganzen, damit ich dieses wieder i.O. bringen kann?
Ein WHB habe ich (noch) nicht

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10517
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Magirus 170D Kupplung ohne Unterstützung

#2 Beitrag von Uwe » 2012-03-20 12:32:56

Hmm, ich kenne zwar 170er mit Handbremsunterstützung, aber keinen mit Kupplungsunterstützung. Stell doch mal ein Foto davon ein, bin neugierig :)

Grüße
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

Re: Magirus 170D Kupplung ohne Unterstützung

#3 Beitrag von Transporter » 2012-03-20 12:43:46

Uwe hat geschrieben:...ein Foto davon ein, bin neugierig :)
Ich auch! Aber sowas von...

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Magirus 170D Kupplung ohne Unterstützung

#4 Beitrag von HildeEVO » 2012-03-20 14:01:13

Das wird ein Schaltzylinder sein der zur Fernbedienung der Kupplung benutzt wurde! Pumpe/Nebenabtrieb! Weiß nicht ob das die Magiren schon hatten, bei meinem SK gab es sowas als SA! Ist aber auch 15-20 Jahre jünger!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Antworten