Motor nagelt unter Last. OM366A.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hanno5
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2012-02-27 12:35:54

Re: Motor nagelt unter Last. OM366A.

#31 Beitrag von Hanno5 » 2012-03-12 10:51:20

Gute Tipps ;)
Ein Allrad getriebenen Lkw in einer Vermietung zu bekommen ist eine harte Angelegenheit.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Motor nagelt unter Last. OM366A.

#32 Beitrag von mbmike » 2012-03-12 11:34:48

unimag hat geschrieben:Hallo,
ich hätte noch einen anderen Vorschlag, weil ich ein ähnliches Problem mit dem G bei Bergauffahrt hatte. Die Steuerkertte machte Geräusche, Schuld hatte der Kettenspanner, was zur Reparatur der Kettenführung führte. Ich kann völlig daneben liegen, kommt auf das Geräusch an und kann natürlich nur zutreffen, wenn es aus dem vorderen Motorbereich kommt. In diesem Fall würde ich mal des Spanner ausbauen, ihn mit Motoröl füllen und die Federstärke (Spannkraft) checken.
Gruß Gerd, der auch helfen möchte.
Lieber Unimag-Gerd,

nene, Du liegst jetzt völlig daneben :unwuerdig: , denn der OM 366 hat gar keine Steuerkette, geschweige denn einen dafür notwendigen Spanner. => unten liegende Nockenwelle mit Stößelstangen.

Kein Problem :hug: !

Auf die Auflösung bin ich aber dennoch sehr gespannt.
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Motor nagelt unter Last. OM366A.

#33 Beitrag von Pirx » 2012-03-12 14:18:20

Welche Steuerkette? Der OM366 benutzt für den Antrieb der Nockenwelle Stirnräder anstelle einer Kette oder eines Zahnriemens ...

Pirx

P.S.: Zu spät, Mike war schneller ...
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1250
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

Re: Motor nagelt unter Last. OM366A.

#34 Beitrag von unimag » 2012-03-12 15:44:36

Entschuldigung. Ich bin vom Geräusch ausgegangen. Den OM 366 kenne ich nicht.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Antworten