ich bin gerade dabei meinen vor kurzem gekauften Mercedes Benz 310 Iglhaut durchzureparieren.
Neben einem defekten Zylinderkopf

Original sollten Düsen mit einem Öffnungsdruck von 116 Barverbaut sein, bei mir sind allerdings Düsen mit 135 Bar Öffnungsdruck verbaut. Der Motor ( OM 602940 ) ist von Iglhaut mit einem Turbolader von STT nachgerüstet worden.
Ein Telefonat mit dem Lieferanten des Turbokits ergab das eine Änderung der Düsen damals eigentlich nicht zum Umbau gehört hat. Iglhaut konnte nicht mit Sicherheit sagen ob sie die Düsen gewechselt haben.
Daher nun meine Frage ob ich wieder Düsen mit dem orginalen geringeren Öffnungsdruck einbaue oder die Düsen mit 135 Bar, die bei Benz z.B. auch im 290er Turbomotor im G Modell verbaut wurden und eben bei mir auch eingebaut waren. Die eigentlich recht Umfangreiche Dokumentation des Fahrzeugs mit Rechnungen von Anschaffung und Reperturen schweigt sich bei den Einspritzdüsen leider aus.
Falls da jemand etwas Konkretes sagen kann wäre eine Erläuterung a la: diese Düsen, weil.....
sehr hilfreich.
Danke schonmal und Gruß
Thomas