Suche Gummumanschette MB 710

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

Suche Gummumanschette MB 710

#1 Beitrag von Dag » 2011-02-27 20:22:17

Hallo Zusammen

Ich suche für meinen Mercedes 710 eine Gummimanschette von der Schaltstange die in das Verteilergetriebe geht ,nein nicht am Schalthebel im Führerhaus die haben mir schon zwei Stern Händler fast bestellt unter anderem auch MB Classik :wack: .Die mir dann gesagt haben das diese nicht mer lieferbar ist.
Am 911 oder an den moderneren Haubern müsste die doch auch verbaut sein habe aber keinen in der Nähe wo ich mal maß nehmen
könnte.
Hat einer von Euch vielleicht die schonmal erneuert oder noch eine Manschette über .
Über helfende Tipps würde ich mich freuen.

Gruß aus Bedburg
Dag

Benutzeravatar
krachbummerpel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2007-04-23 16:08:14
Wohnort: Würzburg

#2 Beitrag von krachbummerpel » 2011-02-27 21:10:59

eine kleine Gummimanschette direkt am VTG? Wir haben die über Umwege (viel auf die nerven gehen und kataloge wälzen...) bei Mercedes bekommen. Auf der Rechnung steht:

Ringmanschette A 312 284 1097 2,74€ netto

hoffentlich dich bringt das weiter!
Grüße

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Gummimanschette

#3 Beitrag von lunschi » 2011-02-27 22:38:38

Hallo,

Du meinst den kleinen Faltenbalg an der Schaltstange? Den habe ich auch mal erneuert. Auf der Rechnung steht die gleiche Nummer wie oben, heißt bei mir aber "Dichtbeilage".

Und weil das Ding wohl schon 15 Jahre auf Lager gelegen hatte, war der nach einem halben Jahr schon wieder gerissen, weil ausgehärtet.

Wenn Du Probleme mit Ölaustritt am VTG hast, hilft ein neuer Faltenbalg sowieso nicht, weil der nämlich schon im Neuzustand ein Loch in den Falten hat. Dann müsstest Du den Filzring erneuern, der die Schaltstange zum Getriebe hin abdichtet - der sitzt in dem kleinen Flansch, der mit 2 Schrauben am VTG befestigt ist. Zum Erneuern des Filzrings muss allerdings die Schaltstange ausgebaut werden. Dazu muss wahrscheinlich der Auspufftopf abgebaut werden, damit man seitlich am VTG an den großen Schraubdeckel kommt. Den öffnen, im Getriebegehäuse die Drahtsicherung der Schaltgabelschraube lösen, die Schraube rausdrehen und die Schaltstange aus dem Gehäuse ziehen. Dabei keine Teile ins VTG fallen lassen...

Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#4 Beitrag von Thomas H » 2011-02-27 22:51:59

Moin!

Bad news...
:(

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Antworten