Deckel für Ölfiltergehäuse Mercedes Sprinter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Deckel für Ölfiltergehäuse Mercedes Sprinter

#1 Beitrag von uta+micha » 2024-03-25 19:00:33

Liebes Forum,

ich brauche mal den Rat der Mercedes-Experten: Ich benötige für mein Womo, EZ 1997, den Deckel für das Ölfiltergehäuse. Die FIN ist WDB9034131P676788. Die Teilenummer für den Deckel lautet A6061800038 und ist von Mercedes nicht mehr lieferbar. Wisst ihr evtl. eine Alternative?

Danke,
Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Deckel für Ölfiltergehäuse Mercedes Sprinter

#2 Beitrag von Pirx » 2024-03-25 19:13:41

uta+micha hat geschrieben:
2024-03-25 19:00:33
Liebes Forum,

ich brauche mal den Rat der Mercedes-Experten: Ich benötige für mein Womo, EZ 1997, den Deckel für das Ölfiltergehäuse. Die FIN ist WDB9034131P676788. Die Teilenummer für den Deckel lautet A6061800038 und ist von Mercedes nicht mehr lieferbar. Wisst ihr evtl. eine Alternative?

Danke,
Uta
Hallo Uta (oder Micha?)!

Der Deckel stammt von Knecht. Eventuell dort mal nachfragen (mit der Mercedes-Teilenummer oder mit der Knecht-Nummer 869 247 7) ob die noch was haben?
Ansonsten hilft wohl nur die Suche auf Schrottplätzen. Das Ding scheint ja doch sehr speziell zu sein.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten