BF6L913 Einspritzdruck
Moderator: Moderatoren
BF6L913 Einspritzdruck
Ich les hier immer wieder der Einspritzdruck beim BF6L913 wäre 250 bar.
Das stimmt für unsere alten Motoren nicht! Da sind es 175 bar, bei neuen Düsen 185.
Erst ab Baujahr 10.1996 beträgt der Einspritzdruck 250 bar.
Quelle: Svendsen Antriebstechnik Fellbach bei Stuttgart
Das stimmt für unsere alten Motoren nicht! Da sind es 175 bar, bei neuen Düsen 185.
Erst ab Baujahr 10.1996 beträgt der Einspritzdruck 250 bar.
Quelle: Svendsen Antriebstechnik Fellbach bei Stuttgart
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Re: BF6L913 Einspritzdruck
Hallo
der Einspritzdruck wird drehzahlabhängig auch noch deutlich darüberliegen.
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Gruß Helmut
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Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Re: BF6L913 Einspritzdruck
Jetzt sorg hier doch nicht für Verwirrung nachdem Wir so Anlasslos aufgeklärt wurden.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Chevy Tahoe
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Re: BF6L913 Einspritzdruck
Ein Bergriffemischmasch bringt immer die gern gewünschte Verwirrung.
Perfekt wird es dann wenn der Vermischer dann den Beleidigten gibt, oder dann den anderen Ihre Unwissenheit bestätigt.
Was nicht heist das sich jeder durchaus auch mal im Begriff vertut, was dann später daraus gemacht wird ist der Punkt, beidseits.
Perfekt wird es dann wenn der Vermischer dann den Beleidigten gibt, oder dann den anderen Ihre Unwissenheit bestätigt.
Was nicht heist das sich jeder durchaus auch mal im Begriff vertut, was dann später daraus gemacht wird ist der Punkt, beidseits.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
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Re: BF6L913 Einspritzdruck
Moin Basti,hugobaer hat geschrieben: ↑2023-11-20 12:19:58Ich les hier immer wieder der Einspritzdruck beim BF6L913 wäre 250 bar.
Das stimmt für unsere alten Motoren nicht! Da sind es 175 bar, bei neuen Düsen 185.
Erst ab Baujahr 10.1996 beträgt der Einspritzdruck 250 bar.
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ich hab (glaube das war dieses Jahr) die Düsen getauscht und zwar in neue mit 185bar.
Soweit ich das in Erinnerung hab wird das auch von Deutz so angegeben.
Gruß vom Nils
…skend mindr sei…
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Deutz ist Pflicht
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- RalfPetersen
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Re: BF6L913 Einspritzdruck
Hallo,
warum soll der Einspritzdruck drehzahlabhängig sein?
Kurze Erklärung für mich
Gruß Ralf
warum soll der Einspritzdruck drehzahlabhängig sein?
Kurze Erklärung für mich
Gruß Ralf
Kompetenz macht Glücklich
Re: BF6L913 Einspritzdruck
Das ist ein dynamischer Prozess, maßgeben ist Abflussmenge, Abflussquerschnit und Zeitdauer. Fülle eine Fahrradluftpumpe mit Wasser und drücke einmal langsam und einmal schnell zusammen und berichte, wie sich der Druck bzw die Strahlweite verändert.RalfPetersen hat geschrieben: ↑2023-11-20 17:57:10warum soll der Einspritzdruck drehzahlabhängig sein?
Kurze Erklärung für mich
Dem aufmerksamen Tester wird dabei auch auffallen, dass man kräftiger drücken muss. Höhere Kraft auf dem Kolben bedeutet auch höherer Innendruck, der logischerweise auch an der Düse durch höheren Druck respektive größere Strahlweite bemerkbar macht.
Die Boschleute werden mit Sicherheit nicht den Einspritzdruck angegeben haben. Der Kollege wollte uns sicherlich darauf hinweisen, dass der Düsenöffnungsdruck und Einspritzdruck zwei verschiedene Sachen sind.
Ein durchaus unangenehme Eigenschaft, die die alten Krupp/Cummins-Trucker beim Überdrehen des Motors sofort feststellen konnten, weil Injektor geplatzt.
Gruß Helmut
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Re: BF6L913 Einspritzdruck
Im Whb nennt sich das Einspritzdruck. Aber ich sag auch Schraubenzieher und Schieblehre
Hab hier öfter gelesen, daß der Druck (was auch immer für einer) grundsätzlich und bei allen BF6L913 auf 250 bar eingestellt werden soll. Und das ist eben nicht so. Nämlich
Hab hier öfter gelesen, daß der Druck (was auch immer für einer) grundsätzlich und bei allen BF6L913 auf 250 bar eingestellt werden soll. Und das ist eben nicht so. Nämlich
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!