Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
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Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo zusammen,
ich habe dazu ein, zwei Fragen...
Heute habe ich da Öl abgelassen, alles mal sauber machen usw...
- Spaltfilter raus, sieht aus als wenn ich den gerade neu bestellt hätte, alles top Vor lauter Ausbaufreude habe ich nicht drauf geachtet wie der drin war. Also passen tut er ja immer, aber an welcher Position sollten die Abstreifbleche sitzen, oder ist da egal? Oder wo sitzt bei Euch das Tpenschild, also wie ist es lesbar? Oder gibts eine Markierung?
- Bei der Ölschleuder bräuchte ich eine neue Dichtung vom Aussendeckel der als erstes abgeschraubt wird. Hat da jemand eine Adresse wo ich die her bekommen könnte?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß aus der Eifel,
Andreas
ich habe dazu ein, zwei Fragen...
Heute habe ich da Öl abgelassen, alles mal sauber machen usw...
- Spaltfilter raus, sieht aus als wenn ich den gerade neu bestellt hätte, alles top Vor lauter Ausbaufreude habe ich nicht drauf geachtet wie der drin war. Also passen tut er ja immer, aber an welcher Position sollten die Abstreifbleche sitzen, oder ist da egal? Oder wo sitzt bei Euch das Tpenschild, also wie ist es lesbar? Oder gibts eine Markierung?
- Bei der Ölschleuder bräuchte ich eine neue Dichtung vom Aussendeckel der als erstes abgeschraubt wird. Hat da jemand eine Adresse wo ich die her bekommen könnte?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Gruß aus der Eifel,
Andreas
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo Andreas,
Am Filterdeckel ist ein Pfeil, der die Drehrichtung für den Hebel nach rechts im Uhrzeigersinn zeigt.
Den Filter so einsetzen, daß der Pfeil oben ist.
Der Ratschenhebel hat bei eingefahrenem Pneumatikzylinder die Position 8:00 Uhr.
Wenn der Pneumatikzylinder ausfährt, wird der Hebel im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht auf Position ca 10:00 Uhr.
Sobald der Pneumatikzylinder wieder drucklos ist, zieht die innere Feder der Pneumatikzylinders den Hebel wieder zurück auf 8:00 Uhr.
LG
Sico
Am Filterdeckel ist ein Pfeil, der die Drehrichtung für den Hebel nach rechts im Uhrzeigersinn zeigt.
Den Filter so einsetzen, daß der Pfeil oben ist.
Der Ratschenhebel hat bei eingefahrenem Pneumatikzylinder die Position 8:00 Uhr.
Wenn der Pneumatikzylinder ausfährt, wird der Hebel im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht auf Position ca 10:00 Uhr.
Sobald der Pneumatikzylinder wieder drucklos ist, zieht die innere Feder der Pneumatikzylinders den Hebel wieder zurück auf 8:00 Uhr.
LG
Sico
- Joerg404114
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Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo Andreas,
hier ein Foto: Wie sico beschrieben hat ist oben ein Pfeil mit der Montagerichtung
Der große O-Ring sollte 120x4 sein. Besser nochmal nachmessen. (der über dem Ölschleuderdeckel)
Gruß
Jörg
hier ein Foto: Wie sico beschrieben hat ist oben ein Pfeil mit der Montagerichtung
Der große O-Ring sollte 120x4 sein. Besser nochmal nachmessen. (der über dem Ölschleuderdeckel)
Gruß
Jörg
- Mercur1967
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Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info´s, jetzt kann ich wieder schön zusammen bauen
Die Dichtung von der Schleuder messe ich nochmal aus, da kann man ja eine im Zubehör besorgen.
Top, nochmals DANKE!!
LG Andreas
vielen Dank für die Info´s, jetzt kann ich wieder schön zusammen bauen
Die Dichtung von der Schleuder messe ich nochmal aus, da kann man ja eine im Zubehör besorgen.
Top, nochmals DANKE!!
LG Andreas
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Das Dichtungsmaß würde mich auch interessieren... da muss ich auch die Tage ran...
2x125 Grüße
Markus
2x125 Grüße
Markus
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Moins,
Habe ichnz2ar noch nie gebraucht, aber das Maß hätte ich auch gerne.
150er Grüße
Andy
Habe ichnz2ar noch nie gebraucht, aber das Maß hätte ich auch gerne.
150er Grüße
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo Andreas,
hab noch ein Bild gefunden aus der Betriebsanleitung.
Darauf sieht die Einbaulage des Spaltfilters so aus:
LG
Sico
hab noch ein Bild gefunden aus der Betriebsanleitung.
Darauf sieht die Einbaulage des Spaltfilters so aus:
LG
Sico
- Mercur1967
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Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo,
so, der O-Ring für den Deckel der Ölschleuder ist 170x2 (muss auch 2mm sein, 3mm passt nicht)
Die Dichtung vom Spaltfilter ist 90x4
LG Andreas
so, der O-Ring für den Deckel der Ölschleuder ist 170x2 (muss auch 2mm sein, 3mm passt nicht)
Die Dichtung vom Spaltfilter ist 90x4
LG Andreas
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Danke
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Auch von mir ein herzliches Dankeschön
- Mercur1967
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Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Hallo nochmals,
also die 170x2mm ist ja net so einfach zu bekommen, hier aber kein Problem und kam am nächsten Tag an.
diehr-rabenstein.de
LG Andreas
also die 170x2mm ist ja net so einfach zu bekommen, hier aber kein Problem und kam am nächsten Tag an.
diehr-rabenstein.de
LG Andreas
Re: Spaltfilter/Ölschleuder Mercur F6L613
Um das thema noch mal hochzuholen eine frage. Gibt es eigentlich einen umbausatz auf filterkartusche für den f6l613?
Für meinen Schlepper gibts so was
https://www.ackerdieselteile.de/oelfilt ... -und-9532/
Für meinen Schlepper gibts so was
https://www.ackerdieselteile.de/oelfilt ... -und-9532/
Ein Magirus wird immer dann gebraucht, wenn ein Mercedes im Schlamm feststeckt, und kein Henschel da ist.