Leistungssteigerung durch Motor- und Dieselpumpenoptimierung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Emma N
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2017-04-13 19:28:32

Leistungssteigerung durch Motor- und Dieselpumpenoptimierung

#1 Beitrag von Emma N » 2018-01-17 19:06:20

Halo, hat jemand zu dieser Art von Leistungssteigerung Erfahrung?
Emma N.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Leistungssteigerung durch Motor- und Dieselpumpenoptimierung

#2 Beitrag von felix » 2018-01-17 20:34:25

Hallo,

man kann durch ändern des Lambda-Werts beim Diesel bis etwa 20% zusätzlicher Leistung heraus holen - was viel ist. Aber auf Kosten des Wirkungsgrades und auf Kosten der Verbrennungstemperatur. (Die angesaugte Luft ist das Kühlmedium Nr.1 des Motors, verbrennst du mehr Diesel pro Luft, wird die Maschine entsprechend heißer) Soll der auch in großer Höhe und ungünstigen Bedingungen laufen, würde ich bei Werkseinstellung bleiben.

Mehr Details und Zusammenhänge werden finde ich hier sehr gut erklärt: http://www.4btswaps.com/forum/showthrea ... Ratios-etc.

MlG,
Felix

Antworten