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BeitragVerfasst: 2018-01-12 15:32:11 
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Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand das Mass/Typ/Ausführung der Wellendichtringe hinter dem Flansch zum Differential Vorder- / Hinterachse? Da bildet sich langsam eine Tropfsteinhöhle und darauf habe ich keine Lust....

Gruß, Marcel

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- Punkt 1 erreicht, THW Iveco 90-16 ist zu Hause (07.11.2014)
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Zuletzt geändert von meggmann am 2018-01-12 16:53:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2018-01-12 16:51:55 
Schrauber
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Leider nicht,
Bin aber auch sehr interessiert. Ölt zwar noch nicht aber gut wenn man's weiss.
Gerne auch Bilder


Viel Erfolg und nette Grüsse
Steffen

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Das Herz schlägt Deutz

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BeitragVerfasst: 2018-01-12 21:07:27 
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Hi,
schreib mal dem Marc aka "bambam 90-16" :angel:

_________________
Viele Grüße

Henry



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BeitragVerfasst: 2018-01-12 22:28:05 
Selbstlenker
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Sollte ich die auch wechseln wenn ich das VTG tausche? Bisher ist da alles trocken.

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: 2018-01-12 22:34:00 
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herbstlicher hat geschrieben:
Sollte ich die auch wechseln wenn ich das VTG tausche? Bisher ist da alles trocken.

Hi,
never change a running system :angel:

Aber wenn Du die Daten davon hast, hilft das evtl auf Reisen weiter :D

_________________
Viele Grüße

Henry



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BeitragVerfasst: 2018-01-13 12:35:39 
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Registriert: 2006-10-05 19:52:42
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Wohnort: 84556 kastl
RandyHandy hat geschrieben:
herbstlicher hat geschrieben:
Sollte ich die auch wechseln wenn ich das VTG tausche? Bisher ist da alles trocken.

Hi,
never change a running system :angel:

Aber wenn Du die Daten davon hast, hilft das evtl auf Reisen weiter :D


hallo Henry,
da bin ich leider gar nicht deiner Meinung,
Unterwegs kann aus einem running-system ganz schnell ein not-running-system werden.
Dazu gibt es hier im Forum, aber auch in vielen Reiseblogs genügend zu lesen über all die Bastelaktionen unterwegs in den dortigen Fachwerkstätten, mit dem Fachpersonal, dem Werkzeug und der Teilebeschaffbarkeit. Meist ist tagelanges Warten angesagt, bis brauchbare Teile greifbar sind. Je nach Schaden kann es auch Wochen dauern. Für diese Warterei ist mir meine Zeit auf Reisen zu kostbar.
Da mach ich lieber vorab zu Hause schon mal Teile neu, die momentan noch funktionieren, die aber auf Grund des Alters und/oder der Laufzeit jederzeit versagen können.
Dann kann ich mich unterwegs auf Land und Leute konzentrieren und brauch nicht dauernd am Internet zu hängen, um technische Hilfestellung und Teile zu organisieren.

Ist halt meine Methode zu reisen. Kann sich natürlich jeder selbst überlegen.
mfg
Sico


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BeitragVerfasst: 2018-01-13 12:52:08 
Forumsgeist

Registriert: 2006-12-28 9:26:50
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Wohnort: Goch
sico hat geschrieben:
RandyHandy hat geschrieben:
herbstlicher hat geschrieben:
Sollte ich die auch wechseln wenn ich das VTG tausche? Bisher ist da alles trocken.

Hi,
never change a running system :angel:

Aber wenn Du die Daten davon hast, hilft das evtl auf Reisen weiter :D


hallo Henry,
da bin ich leider gar nicht deiner Meinung,
Unterwegs kann aus einem running-system ganz schnell ein not-running-system werden.
Dazu gibt es hier im Forum, aber auch in vielen Reiseblogs genügend zu lesen über all die Bastelaktionen unterwegs in den dortigen Fachwerkstätten, mit dem Fachpersonal, dem Werkzeug und der Teilebeschaffbarkeit. Meist ist tagelanges Warten angesagt, bis brauchbare Teile greifbar sind. Je nach Schaden kann es auch Wochen dauern. Für diese Warterei ist mir meine Zeit auf Reisen zu kostbar.
Da mach ich lieber vorab zu Hause schon mal Teile neu, die momentan noch funktionieren, die aber auf Grund des Alters und/oder der Laufzeit jederzeit versagen können.
Dann kann ich mich unterwegs auf Land und Leute konzentrieren und brauch nicht dauernd am Internet zu hängen, um technische Hilfestellung und Teile zu organisieren.

Ist halt meine Methode zu reisen. Kann sich natürlich jeder selbst überlegen.
mfg
Sico



Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Gruß

Oliver

_________________
the key to freedom isn´t making more it´s spending less


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BeitragVerfasst: 2018-01-13 12:59:40 
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Beiträge: 2472
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Hallo Siggi,

sehe ich auch so. Und immer auf der letzten Rille unterwegs ist such blöd - mag ich nicht. Wenn ich beim „Service“ auf stellen stoße die mir ins Auge springen geh ich die an. Den Kurbelwellensimmering vorne hab ich auch mal „aus Versehen“ getauscht. Dachte von da käm eine Undichtheit - und als die Riemenscheibe eh weg war aber der Simmering staubtrocken hätte ich es auch wieder zusammenbauen können - aber ich hab den dann lieber gewechselt. Beim Ausbauen ist der total zerbröselt - kann ja nach dreißig Jahren auch mal vorkommen. Jetzt sind halt nach und nach die anderen dran.
Und ja sowas mach ich auch lieber zu Hause. Werkzeug, Platz, Zeit und viele Möglichkeiten der Beschaffung. Und ja manchmal passen die Teile einfach nicht obwohl sie passen müssten - wurde halt beim Zusammenbauen damals genommen was im Teileregal lag - zuhause ist das maximal ärgerlich - unterwegs kann das den Urlaub ruinieren. Daheim kann auch die Büchse mal die ein oder andere Woche stehen - läuft ja nicht weg.
Wenn keiner die Größe kennt (auch auf die Gefahr dass sie falsch ist) bau ich die aus und mess nach....

Gruß, Marcel

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BeitragVerfasst: 2018-01-13 13:01:36 
Rauchsäule des Forums
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Wohnort: 79... WT (Ba-Wü)
... und selbst wenn das Material da ist, schafft es nicht jede Werkstatt, die Zentralmutter zu öffnen ...

Gruss Ulf

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Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...


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BeitragVerfasst: 2018-01-13 13:08:00 
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Beiträge: 2472
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Mal sehen wie viel Widerstand die leisten wird.
Zu Hause hab ich zumindest das richtige Werkzeug.....

Gruß, Marcel

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BeitragVerfasst: 2018-01-13 13:48:11 
Schlammschipper
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echt, ich dachte das ist Standardarbeit für eine Werkstatt, ich selber habe nicht das Werkzeug und die Möglichkeiten sowas selber zu machen und gehe deshalb in die Werkstatt. Ich war beim letzten mal auch gespannt wie die die Mutter lösen, war aber total unspektakulär, Drucklauftschrauber angesetz und los war sie. Ich habe ja hier auch schon in diversen Threads Hilfswerkszeuge und meterlange Hebel gesehen, dashalb war ich überascht wie schnell das Profis machen.

Aber meiner Erfahrung nach lohnt es sich diese Teile (Wellendichtringe ...) als Ersatzteil mitzunehmen, jemanden der das macht wenn er die Teile hat findet man meiner Erfahrung nach immer.

Bernhard

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BeitragVerfasst: 2018-01-13 16:00:42 
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Kommt glaube ich auch etwas auf die jeweilige Mutter an. Gibt Zentralmuttern mit Splint gesichert die nur so um 300 NM Anzugsmoment haben - da geht das mit Schlagschrauber locker runter. Bei einer 50 er Mutter (VTG Flansch, oder war es eine 68-er?) geklebt und nie gelöst reden wir von anderen Werten. Sowas mach ich liebe „Daheim“.

Gruß, Marcel

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BeitragVerfasst: 2018-01-16 17:05:56 
infiziert
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Registriert: 2016-04-18 22:49:50
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen
Original Teilenummer 40102043... den bräuchte ich auch für die Vorderachse

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Versuche nicht besser zu sein als andere,Versuche besser zu sein als du es gestern warst.


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BeitragVerfasst: 2018-01-16 23:10:31 
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Beiträge: 2472
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elcalimero79 hat geschrieben:
Original Teilenummer 40102043... den bräuchte ich auch für die Vorderachse

Hey, super danke!
Den 40102043 = CORTECO CO12015692 = IVECO 2477759
Material FPM
110 x 75 x 14
Gibt’s bei EBay für 18,90 inkl Versand (deutscher Händler) - sollte sich also beschaffen lassen (auch beim Teilehändler meines Vertrauens und nicht nur im Netz)

Gruß, Marcel

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