Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2017-10-22 20:53:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzhauber 1113 - Motorlager
BeitragVerfasst: 2017-06-19 11:45:12 
infiziert

Registriert: 2015-03-03 20:31:38
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach neuen Motorlagern für meinen OM 352.
Laut Teileliste haben sie die Nummer 312 240 10 17
und 312 220 13 17

Gibt es Vergleichsnummern, bzw gibt es noch andere Anbieter als Mercedes?
Sind diese noch lieferbar?
Ich habe bis jetzt keine finden können.

Schon jetzt Danke,
Olli

_________________
MB LAF 1113, BJ 66, OM 352 AII 156 PS


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager
BeitragVerfasst: 2017-06-19 23:00:01 
Schrauber

Registriert: 2013-04-03 21:51:25
Beiträge: 343
Wohnort: D-22XXX
Moin Olli,
Frage doch mal bei den alteingessenen Motoreninstandsetzer nach die haben meist noch welche auf Lager.
Gruß Christian

_________________
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager
BeitragVerfasst: 2017-06-22 23:05:48 
infiziert

Registriert: 2015-03-03 20:31:38
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
Ok, vielen Dank für den Tip.

_________________
MB LAF 1113, BJ 66, OM 352 AII 156 PS


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager
BeitragVerfasst: 2017-06-24 8:47:54 
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: 2008-05-25 9:02:27
Beiträge: 312
Wohnort: Moers
Hallo!
Die Frage ist ob Du ein A oder B Modell hast??
Ich hatte mal welche für ein B Modell gekauft, die passten aber nicht weil die Quertraverse schräger ist. Also habe ich sie wieder umgetauscht.
Ich hatte das problem mit der Kupplungsglocke. Ich habe mir einen Om 352 A eingebaut mit der größeren Kupplung,Leider war die Glocke zu groß so das sie hinten an den Lagern anstieß.
Also habe ich die Lager wie hier von einem Forumsmitglied empfolen mit der Flex bearbeitet. Wenn an meiner Kupplung irgendwann mal was dran kommt rüste ich wieder auf die 28 er zurück, mit der großen Kupplung im Stau stehen ist ein Alptraum :mad: Zuerst konnte meine Frau den Wagen nicht fahren weil die Lenkung so schwer ging, also Servolenkung eingebaut und den Motor dazu, jetzt kann sie nicht fahren weil die Kupplung so schwer ist :wack: :wack:
Sollte also jemand noch Restbestände irgendwo ausfindig machen so kann er das ja weitergeben.
Gruß der Christian


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzhauber 1113 - Motorlager
BeitragVerfasst: 2017-06-26 8:38:57 
infiziert

Registriert: 2015-03-03 20:31:38
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
Hi Christian,
ich habe das A Modell.
Scheint wohl schwierig zu sein noch welche im Original zu bekommen.
Jetzt sind erstmal die alten dringeblieben. Falls ich mal zufällig welche finden sollte tausche ich sie aus.
Und das Deine Frau nicht fahren kann ist mehr als Schade. Meine wird demnächst Ihren großen Führerschein machen um endlich selber fahren zu können. Ohne Servo wohl nur auf der Autobahn. Aber immerhin...

_________________
MB LAF 1113, BJ 66, OM 352 AII 156 PS


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], tooFATtoDRIVE und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum