Luftpresser für 110-17

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RaBu55
Selbstlenker
Beiträge: 158
Registriert: 2013-01-14 19:21:17

Luftpresser für 110-17

#1 Beitrag von RaBu55 » 2016-07-22 20:02:05

Bei unserem Iveco-Magirus 110-17aw aus 12/89 wird wohl eine Überholung bzw. Ersatz des Luftpressers notwendig werden. Ich bin der Meinung, dass es sich um einen Luftpresser von Knorr mit der Typnummer LK 1503 handeln müßte, dafür habe ich einen Preis von 743,75 € gefunden. Zu einem Reparatursatz (Kolben Dichtungen etc) habe ich nichts gefunden. Weiß zufällig jemand ob die weitere Recherche in Richtung Reparatursatz lohnt oder ob der Reparaturpreis letztlich in etwa dem Neupreis entspricht.

Danke
rainer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Luftpresser für 110-17

#2 Beitrag von RandyHandy » 2016-07-24 18:31:14

Hallo Rainer,

kennst Du evtl. diese Händler? (nicht verwandt oder sonstwas . . .)

BatTrade Frank Flick http://www.bat-trade.de/
PADH http://padh.de/
Aigner https://www.aignertrucks.com/de/
meese https://home.mobile.de/MEESE#contact

Da gibts bestimmt noch mehr... - vielleicht hat einer von diesen nen bezahlbaren "Presser" für Dich :angel:

Viel Erfolg
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
RaBu55
Selbstlenker
Beiträge: 158
Registriert: 2013-01-14 19:21:17

Re: Luftpresser für 110-17

#3 Beitrag von RaBu55 » 2016-07-24 19:19:04

Hallo Henry,
danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine Lösung bzw. jemanden gefunden der einen passenden Reparatursatz besorgt. Preislich werde ich insgesamt wohl den Neupreis für einen Luftpresser deutlich unterschreiten können. Daher werden wir das Teil wohl in der ersten Augustwoche "aufarbeiten".

Gruß
rainer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten