Frage von Aulus zur Transsib. Eisenbahn

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Wilmaaa » 2006-12-02 20:22:25

Aulus hat geschrieben:Eine weitere Überlegung wäre, den Unimog mit der Transsib nach Irkutsk zu transportieren und von dort loszufahren (Mongolei, Magadan, evtl. weiter Japan. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit etwas in der Art gemacht?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Rene Klapproth

#2 Beitrag von Rene Klapproth » 2006-12-03 8:06:23

Ist möglich, gibt auch Speditionen, die Fahrzeuge überführen. Würde das aber nicht machen. Wäre nicht gut, wenn du in Irkutsk bist und dein Unimog nicht mehr ganz das ist, was du in D abgeschickt hattest.
Von Magadan nach Japan geht nicht. Runter nach Wladiwostok, da gibt es Verbindung. Einreise mit Fahrzeug ist aber nicht Lustig. Japan hat sehr strenge Vorschriften. Haben unterwegs eine Motorradfahrerin getroffen, die für ihr Bike fast 5 Tage gebraucht hatte.
Neben dem Papierkrieg ähnlich wie Australien. Der kleinste Dreckkrümel am Fahrzeug könnte Keime enthalten.


Grüße Rene

Benutzeravatar
JStefan
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 16:13:14
Wohnort: In Mittel Amerika Unterwegs
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von JStefan » 2006-12-03 15:08:03

Wäre nicht gut, wenn du in Irkutsk bist und dein Unimog nicht mehr ganz das ist, was du in D abgeschickt hattest
Das ist die eine Problematik... Eine andere, zumindest noch vor 4 Jahren sind die Schmiergeldzahlungen an die Örtliche Ma..a. Da wechselte eine Plastiktüte mit US Dollars (..hinten waren 5 Nullen an dem $Betrag) den Besitzer dafür das mehrere G "wiedergefunden" werden konnten...
LG
Stefan
1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten . . . . seit 2009 on the road .... www.viajantes.de

Aulus
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2006-10-15 17:56:51
Wohnort: 33129 Delbrück

#4 Beitrag von Aulus » 2006-12-03 18:34:31

Danke Stefan und Rene für die Antwort,
meine Überlegung ist halt, dass ich diese Strecke bis Irkutsk nicht ein dritten Mal zu fahren gedenke. Auf der Rückfahrt beim letzten Mal hatte ich zwei Unfälle, wobei ich von der Fahrbahn gedrängt wurde. Zum Glück glaubte nur ein Kotflügel und eine Kofferklappe dran, hätte jedoch genau so gut tödlich enden können. Außerdem ist die Strecke tödlich langweilig.
Hatte mir gedacht, die Transsib ab Moskau zu nutzen, ein paar schöne Tage dort zu verbringen und entweder mit dem Personenzug oder dem Flugzeug dem Auto zu folgen. Glaube übrigens nicht, dass jemand an dem alten Unimog großes Interesse haben wird. Dennoch, man kann nicht vorsichtig genug sein....
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von osterlitz » 2007-01-02 22:48:41

nssyberia.de/gallery
Hi,
ich evaluiere gerade Transporte per Donaudampfer bis Wolgograd, von da aus sind es ja nur noch 300km bis Kasachstan..

Du kannst an jedem Güterbahnhof in Russland einen Plattformwagen für den LKW bekommen.. allerdings dauert ein Transport etwa 3-4 Wochen auf der Strecke Irkutsk / Moskau. Die Expresszüge machen die Strecke auch in 8 Tagen..

Der Unimog könnte ggfs in einen Container passen.. Irkutsk-Moskau im HighCube ca 3.500 EUR.
http://www.transsyberia.de/gallery/thum ... p?album=21

Die Verbindungen suche ich für die nächste Transsyberia, alles nicht so einfach da..

Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von osterlitz am 2007-01-02 22:50:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten