In Myanmar läuft es unrund

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: In Myanmar läuft es unrund

#91 Beitrag von wrathchild053 » 2023-11-12 19:33:15

camper1 hat geschrieben:
2023-11-12 17:51:34

Ja, wer Weber wählt, bekommt von der Leine :eek:
Du hast als einzigster die Polemik meiner Aussage verstanden! Danke!
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10517
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: In Myanmar läuft es unrund

#92 Beitrag von Uwe » 2023-11-12 20:18:46

Wilmaaa hat geschrieben:
2023-11-12 17:58:15
Bitte zurück zum Thema!

Ich mag nicht noch einen Thread schließen müssen.
Was ist hieran nicht zu verstehen??
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2065
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: In Myanmar läuft es unrund

#93 Beitrag von wrathchild053 » 2023-11-12 21:07:44

Sorry, Ihr beide habt ja recht, es ging um Myanmar!
Adi
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Lenker
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2011-11-21 14:32:05

Re: In Myanmar läuft es unrund

#94 Beitrag von Lenker » 2023-11-13 8:13:27

wrathchild053 hat geschrieben:
2023-11-12 19:29:13
Lenker hat geschrieben:
2023-11-12 15:41:58
Hust..., nur mal zur Klarstellung:
Ich habe auch an der Wahl teilgenommen. Habe aber für das europäische Parlament gewählt. Die EU-Kommission wird von Vertretern der Mitgliedsstaaten gewählt. Und ja, somit ist die EU-Kommission gewählt.
Aber, wenn ich mich recht erinnere, ging es hier um Myanmar.
Stimmt so leider nicht... das EU- Parlament wird von den Bürgern direkt gewählt, die Mitglieder der EU-Komission werden von den Abgeordneten im EU-Parlament gewählt!
Somit haben die Bürger keinen direkten Einfluss auf die Auswahl der EU- Komissions-Mitglieder.
Nachzulesen hier:

https://www.europarl.europa.eu/news/de/ ... er-ernannt

Adi
Oh Mann, das tut weh. Genau das habe ich in einfachen Sätzen gesagt. Der Kampf um Belanglosigkeiten war der Grund, warum ich mich aus der aktiven Politik zurückgezogen habe. Ende.

Zum eigentlichen Thema: Ich liebäugle seit einiger Zeit mit einer Route, die mich auch durch Myanmar führt. Meine bisherigen Erfahrungen sagen, dass es häufig trotz diverser Unwägbarkeiten häufig doch noch eine Möglichkeit gibt. Auch auf die Gefahr hin an der Grenze zurückgewiesen zu werden hatte ich bisher mehr Erfolg als Misserfolg. Ein wenig Zeit und ein nettes Gespräch haben bisher so manchen Grenzer überzeugt, mich doch ins Land zu lassen. Man muss halt damit leben, wenn es doch nicht klappt.
Schade, denn Myanmar ist sicher spannend.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: In Myanmar läuft es unrund

#95 Beitrag von joern » 2023-11-13 8:58:18

Wir sind zZt in Indonesien auf dem Weg in Richtung Europa. Die Myanmar Durchquerung war für Februar angedacht. Aber das (sowie der Familienbesuch per Flug meiner Frau im Dezember dort) erscheinen sehr unrealistisch. Die Sicherheitslage ist sehr angespannt und wird sich in den nächsten Wochen und Monaten weiter verschärfen. Die Militärregierung könnte in absehbarer Zeit kollabieren, aber niemand weiss, was danach folgt.
Wir planen alternativ die Weiterreise über Tibet nach Nepal.
Sicherheitslage aus britischer Sicht: https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/myanmar

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: In Myanmar läuft es unrund

#96 Beitrag von Der Initiator » 2023-11-13 10:08:06

Wilmaaa hat geschrieben:
2023-11-12 17:58:15
Bitte zurück zum Thema!

Ich mag nicht noch einen Thread schließen müssen.
Das, finde ich, ist ein richtig guter Grund, mal nicht in eine Diskussion einzusteigen :angel:

Was das allerdings
2brownies hat geschrieben:
2021-03-31 17:42:01
Große Hoffnungen liegen wohl immer noch auf Aung San Suu Kyi. Ich glaube aber nicht, dass diese Dame irgendwelche Erwartungen erfüllen kann oder will.
angeht, so liegt gerade darin eine große Gefahr, und zwar ausgerechnet für die, auf die viele hoffen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Machthaber versuchen, ihre Macht zu retten, indem sie die gefürchtete Alternative kurzerhand umbringen. :(
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

camper1
LKW-Fotografierer
Beiträge: 122
Registriert: 2022-07-08 9:03:44

Re: In Myanmar läuft es unrund

#97 Beitrag von camper1 » 2023-11-14 11:02:28

Was ist denn aus den "Four Sisters" und dem deutschen Ehemann am Inle See geworden ?

Antworten