Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pistenjaeger1802
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2013-01-26 10:29:28

Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#1 Beitrag von pistenjaeger1802 » 2018-02-20 15:22:12

Hallo an Alle,
ich versuche es jetzt einmal hier. Vielleicht habe ich ja das Glück und es kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe eine Thermo 90 St eingebaut, welche auch einwandfrei funktioniert. Als ich diese einbaute, habe ich gleich alle Vorkehrungen für eine zweite Dosierpumpe (Leitungen, Kabel, Umschalter) getroffen. Ich wollte die zweite Dosierpumpe für größere Höhen (Anden) von der Firma YCS - Yacht Comfort Systeme, welche den Höhenkit immer noch über Internet anbietet, kaufen.
Jetzt bekam ich die Auskunft, dass es die Firma gar nicht mehr gibt.
Ich habe jetzt einen Boschdienst mit Webastovertretung gefunden, welcher sich sehr engagiert hat. Von diesem habe ich heute die Auskunft bekommen, dass Webasto keine Angaben über die Pumpe macht.
Er könne es jedoch trotzdem bewerkstelligen, sobald er die auf der Pumpe befindliche Ident.-Nummer weiß und vielleicht die eingestanzte Nummer auf der Stirnseite. Bei meiner serienmäßigen Dosierpumpe lauten diese: : Ident-Nr. 85105B (seitlich); TM 24V WOS 9012869 C (auf Stirnseite).
Vielleicht hat ja jemand auch eine 2. Dosierpumpe eingebaut und kann mir die Daten mitteilen.
Würde mich echt freuen wenn es doch endlich klappen würde.
Liebe Grüße Bodo

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#2 Beitrag von Puffi » 2018-02-20 16:19:34

Hallo Bodo,

hatte es ebenfalls mit 2 Pumpen bewerkstelligt. Ich konnte damals den zuständigen Webasto Vertreter der Boschniederlassung herausbekommen und durch diesen Kontakt wurde eine Pumpe mit geringerem Durchsatz an Bosch zur Abholung geliefert. Außendienstleute der Hersteller sind in der Regel hilfsbereit und haben genügend Wissen....

Leider bin ich unterwegs sonst könnte ich evtl. die Pumpen Nr. nachschauen so ich diese noch habe.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

pistenjaeger1802
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2013-01-26 10:29:28

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#3 Beitrag von pistenjaeger1802 » 2018-02-20 16:38:51

Hi Puffi,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Ich kann darauf warten, bis Du wieder an Deine Pumpe dran kommst um mir die Daten zu geben.
Ich komme eh im Moment nicht weiter und muss warten und hoffen.
Bist Du urlaubsmäßig unterwegs oder geschäftlich?
Beim ersteren wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub, beim zweiteren stressfreies Arbeiten.
LG Bodo

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#4 Beitrag von Puffi » 2018-02-20 17:58:57

Hi Bodo,

bin gerade in Spanien unterwegs und hoffe, daß das Wetter im Land wo man gut und gerne lebt :joke: bald besser wird. Melde mich dann so ca. ab Mitte März.

LG Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

pistenjaeger1802
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2013-01-26 10:29:28

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#5 Beitrag von pistenjaeger1802 » 2018-02-20 19:56:55

Alles klar Puffi.
Danke, bis Mitte März.
Viel Spass noch in Spanien, natürlich bei schönerem Wetter.
LG
Bodo

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1090
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#6 Beitrag von tichyx » 2018-02-21 11:22:53

Hallo Bodo,

ich habe meine Pumpe jetzt mal ausgebaut und nachgesehen.

Die seitliche Beschriftung lautet:

"THOMAS VE80901-0021 24V"

Eine stirnseitige Nummer konnte ich nicht finden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!


Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

pistenjaeger1802
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2013-01-26 10:29:28

Re: Webasto Thermo 90 St - Höhenkit

#7 Beitrag von pistenjaeger1802 » 2018-02-21 15:45:38

Hallo Olli,

super. Danke. Ich hoffe, dass ich jetzt mal weiter komme. Werde gleich den Boschdienst anrufen und die Daten weitergeben.
Ich gebe Dir Nachricht, wie es ausgegangen ist.
Könnte höchstens sein, dass Y-C-S ein eigenes Etikett aufgeklebt hat.
Mal schauen.

LG und noch eine stressfreie Woche.

Bodo

Antworten