Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schmidti
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2016-01-23 0:36:36

Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

#1 Beitrag von schmidti » 2018-03-08 16:37:25

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade für einen weiteren Blog Beitrag zum Thema USA Einreiseformalitäten über Landesgrenzen und hänge etwas am I94 Formular. Ich hätte ein paar Fragen zu den Möglichkeiten ab 2016.

Annahme: Du hast ein B1/B2 Visum!

1) Das I94 Formular kann online beantragt werden für 6 US Dollar. Bekommt man dann einen Zettel an der Landesgrenze in den Pass oder nicht?
2) Falls das Formular nicht online beantragt wurde, wie viel kostet der Vorgang an der Grenze?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Cheers aus Halifax,
Bernd
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

#2 Beitrag von Wombi » 2018-03-10 21:23:08

Hallo bernd,

mach es doch nicht sooo schwer/umständlich.

Fahr einfach mit deinem B2 an die Grenze, sei nett zum Onkel/Tante, bezahle deine 6 Dollar/Pers. und gut ist.
Ach ja, ein weißer Zettel ist inclusive.
Hat bei uns bei 14 Grenzübertritten ohne Probleme funktioniert.

Gruß aus Guatemala,

Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
schmidti
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2016-01-23 0:36:36

Re: Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

#3 Beitrag von schmidti » 2018-03-11 1:43:48

Merci ;) - es geht nicht darum wie ich es mache - sondern was theoretisch möglich ist. :)

ABER - lieben Dank für deine Erfahrung! :hug:
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

#4 Beitrag von Wombi » 2018-03-11 21:07:51

Hallo bernd,

Theoretisch ist in USA ALLES möglich, aber praktisch wird Dir der nette Onkel ganz schlicht erklären was HEUTE bei Ihm möglich ist ......
Ausschlaggebend ist der DICH abfertigende Grenzbeamte .... nachfragen/reklamieren bei anderen, absolut zwecklos.

Familie mit 12 jähriger Tochter kommt zurück vom Heimaturlaub in Deutschland ....
B2 Visa, alles gut .... Papa darf rein, Mama darf rein,
Töchterchen wird ohne Begründung abgelehnt .... Rückflug mit der nächsten Maschine.

Nicht soviel rumsuchen .... so machen wie die meisten und es gibt am wenigsten Probleme.
Jeder USA Grenzübertritt ist absolut anders als der zuvor.
Da gibt es keine Regeln .... es läuft exakt so, wie der Onkel das heute will ....
Und wenn der Dir das I94 Formular einfach in den Müll schmeißt, kannste garnix machen.

Aber das wirst Du auch noch erleben .... :hug: ;)

Normalerweise etliche sinnlose Fragen, manchmal provozierend, aber meistens nix besonderes.
Wir trafen aber auch Reisende, die unerklärlicherweise schikaniert wurden.
Je nachdem wer gerade dasteht und wie der heute drauf ist.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

MiB
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2012-06-25 22:59:16

Re: Recherche - I94 Form bei der Einreise in die USA

#5 Beitrag von MiB » 2018-03-12 8:29:39

Kann Wombi beipflichten. Wenn du da einen Leitfaden schreibst, sind Leute dann nur überrascht wenn es anders läuft. In den USA ändern sich ständig Vorschriften,das ist unvorhersehbar.

Wir waren mit J Visum im Sommer 17 an der Fähre von Vancouver Island nach Washington. Haben die $ vor Ort bezahlt (ich meine es waren 6) und den weißen Zettel in den Pass getackert bekommen. Da das I94 aber mittlerweile voll elektronisch sein SOLLTE, fühlte sich beim nächsten Flug keiner zuständig, den abzuheften. Die Stewardess am Gate war dann kurz nervös und hat rumtelefoniert, mit dem Ergebnis dass der Zettel nicht von Belang war. Ob der electronic record korrekt ist, werd ich dann bei der nächsten Einreise merken :huh:
Vorher beantragen ist sicher nett, aber bei uns ging es auch so. Stichwort paperwork reduction act.

Grüsse,
Michi

Antworten