Allrad-LKW-Gemeinschaft

Allrad-LKW-Gemeinschaft - mit freundlicher Unterstützung von www.noris.net
Aktuelle Zeit: 2018-01-21 10:42:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2017-12-27 17:42:27 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Beiträge: 1040
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
https://www.bp-plus-aral.de/dienstleist ... maut-eets/

Sind zwar erst wenige Länder dabei, wird aber langsam mehr.

_________________
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)


Nach oben
 Profil Website besuchen     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 9:18:21 
Allrad-Philosoph
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Beiträge: 4740
Wohnort: Hallertau
Das wird ja dann wohl wieder nur für den gewerblichen Güterverkehr gehen.

_________________
Gruß Emil


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 10:03:48 
Allrad-Philosoph
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Beiträge: 3563
Wohnort: Kreis Herford
egn hat geschrieben:
Das wird ja dann wohl wieder nur für den gewerblichen Güterverkehr gehen.


Wiso, das wird ganz sicher für alle angebotenen, die die Maut zahlen müssen. Ich fände es hervorragend, wenn das wirklich klappen würde und würde für eine einheitliche Box auch gerne Mehrkosten bei der Maut, Anschaffung ect. in kauf nehmen.

Bei Ländern wie Tschechien und Slovenien dauert die Beschaffung und Rückgabe der Mautbox gefühlt länger, als die eigentliche Durchquerung...

MlG,
Felix

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Website besuchen     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 10:19:36 
abgefahren

Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Beiträge: 2493
Wohnort: 84556 kastl
Ich lese hier das Stichwort OBU = on board unit.
Diese OBU will ich nicht wirklich installieren. Nur wenns unbedingt sein muß.
Ansonsten dauert das noch, bis die Länder Tschechien, Polen, Ungarn in das System aufgenommen sind. Gerade aber für diese Länder mit ihrer komplizierten Mauerhebung, der GO-Box-Beschaffung und -Rückgabe hätte ich mir so eine "Euro-GO-Box" gewünscht.

Werde also bis auf Weiteres mit der österreichischen GO-Box mit Zahlung per Rechnung unterwegs sein.
mfg
Sico


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 10:30:56 
Allrad-Philosoph
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Beiträge: 4740
Wohnort: Hallertau
Ich habe die EasyGo+ welche in Dänemark, Norwegen, Schweden und Österreich funktioniert.

_________________
Gruß Emil


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 10:41:47 
abgefahren

Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Beiträge: 2493
Wohnort: 84556 kastl
egn hat geschrieben:


hallo Emil,
Über diese "Nordland-GO-Box" habe ich auch schon nachgedacht.
Aber wann und wie oft fahre ich schon in diese Länder? Lohnt sich für mich nicht wirklich.
Zudem nochmals erhöhte Maukosten wegen der Abrechnungsgebühren.
mfg
Sico


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 13:58:30 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Beiträge: 1143
Wohnort: Slowenien
felix hat geschrieben:
... und Slovenien dauert die Beschaffung und Rückgabe der Mautbox gefühlt länger, als die eigentliche Durchquerung...


:rock: Das glaube ich gerne... :totlach: :(
Aber für Slovenien braucht im Gegensatz zu Österreich nicht unbedingt ein Mautbox. Man begleicht es eben an den Mautstationen. Ich denke da wärste so schneller durch... :lol: ;)

P.s. und wenn man fiffig ist gibt es Strecken wo man vor der Maut die AB verlassen und nach der Maut wieder drauf fahren kann...

_________________
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!


Nach oben
 Profil      
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 14:47:28 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Beiträge: 1613
Wohnort: Beim Birnbaum
Zumindest für Tschechien kann ich Felix nur zustimmen. Rückgabe ist aber auch zwingend da sonst Guthaben und Pfand nach 12 Monaten verfallen!


Nach oben
 Profil     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 19:07:50 
Allrad-Philosoph
Benutzeravatar

Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Beiträge: 3563
Wohnort: Kreis Herford
Oh,

meinte Slowakei, die sind noch komplizierter als Tschechien und Polen.

MlG,
Felix

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Website besuchen     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2017-12-28 22:04:05 
abgefahren
Benutzeravatar

Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Beiträge: 2545
Wohnort: Bendorf
MUSKOLUS hat geschrieben:
Zumindest für Tschechien kann ich Felix nur zustimmen. Rückgabe ist aber auch zwingend da sonst Guthaben und Pfand nach 12 Monaten verfallen!


:wack: :wack: :wack:

Dat die sowas dürfen...

Greets
natte

_________________
Dead Baron:
jazzy, funky, improvisiertes Zeugs und songs von hancock, bolin, metheny, cobham, miller, beck, brand x, soft machine...
am 16.12.2017 im Winzerkeller in Boppard

Eat a Peach: Allman Brothers - Gov't Mule - Blues-Rock
am 26.05.2018 im Beatles Museum "Yellow Submarine" in Bad Ems


Nach oben
 Profil Website besuchen     Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ami, Donnerlaster, KAT14x4, pari, pshtw und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum