Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
calimeraheidi
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2010-04-11 14:44:59
Wohnort: Schrobenhausen
Kontaktdaten:

Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#1 Beitrag von calimeraheidi » 2017-12-15 12:26:06

Hallo zusammen,

Kennt jemand eine vernünftige LKW-Werkstatt/ Bosch-Dienst in Dakhla.
Haben Probleme mit dem Anlasser MAN G 90. sind nun auf dem Weg
vom Cap Barbas nach Dakhla.

Vielen Dank und Grüße
Ingrid und Peter

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#2 Beitrag von mafra » 2017-12-15 18:49:48

Auf dem Camping in Dakhla ist eine Werkstatt!
Campingplatz "Moussafir"
Vor der Kontrollstelle auf der linken Seite
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
calimeraheidi
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2010-04-11 14:44:59
Wohnort: Schrobenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#3 Beitrag von calimeraheidi » 2017-12-15 23:27:31

Vielen Dank für den Tipp! Wir werden es dort versuchen.

Grüße Ingrid und Peter

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#4 Beitrag von laforcetranquille » 2017-12-16 9:06:46

Auf dem Camp habe ich noch nie ne Werkstatt gesehen, oder meinst du etwa den Pkw mit Hammer und verbogenem Meissel im Kofferraum ?
Wenn du in Dakhla ueberhaupt Hilfe erwarten kannst suche diese eher in dem Quartier der Schrauber. Erwarte da aber keine Wunder, das ist alles irgenwo nur grottenschlecht.
ich wuerde versuchen bis nach Agadir zu MAN zu kommen. Wenn du Hilfe brauchst, ich bin noch ein paar Tage in El Quatia.
Ist der Anlaser vollstaendig ausgefallen oder welche Probleme hast du ?
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#5 Beitrag von mafra » 2017-12-16 11:58:51

laforcetranquille hat geschrieben:Auf dem Camp habe ich noch nie ne Werkstatt gesehen,
Von der Einfahrt aus geradeaus runter ist ein längeres Gebäude. Da drin, es sei denn
es wurde wieder etwas verändert. Das kann natürlich sein. Natürlich ist es die Ideallösung
wenn er es bis Agadir schafft.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
calimeraheidi
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2010-04-11 14:44:59
Wohnort: Schrobenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#6 Beitrag von calimeraheidi » 2017-12-16 12:15:41

Vielen Dank erstmal,
Wir stehen jetzt an der Rentner-Lagune bei Freunden für mindestens 1 Woche (Visa-Verlängerung) und versuchen eine Lösung zu finden.

Ohne gut und zuverlässig funktionierenden Anlasser ist es weit nach Agadir.

Liebe Grüße von der (heute) windstillen Lagune.

Ingrid und Peter (peerka)

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#7 Beitrag von RandyHandy » 2017-12-16 12:47:39

Hi,
Ihr könnt auch beim Mohammed in Zagora anrufen! Der hat in ganz Marokko connections.

Garage Sahara Zagora
+212 670-020059
toyota_garage@yahoo.fr
www.garagesahara.guid2oues.com
GPS N30°19.380 W005°50.320

oder neuen Anlasser über den ADAC (Frau Grätz, Agadir)
Anlasser zum ADAC München senden - die machen dann den Rest (dauert ca. 7-14Tage)

Viel Erfolg.
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#8 Beitrag von mafra » 2017-12-16 12:54:21

Tel. Sigrid Graetz = +212 28 843752
adacsigi@gmx.net
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#9 Beitrag von willem van der ziel » 2017-12-16 23:23:33

Frag mal beim torwart von der camping. Eine hat mir da ein lichtmachine mit eingebaute regler umgebaut nach externe regler. Functioniert noch immer gut und bin schon wieder zu hause. Bin Gambia Senegal und wieder nach hause gefahren. Preis um die 100 euro.
Grüsse Willem Enschede Holland.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#10 Beitrag von Bluekat » 2017-12-19 20:18:26

...du kannst auch nach Laayoune fahren...
Dort gibt es LKW Werkstätten, ich meine DAF oder Volvo...
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
calimeraheidi
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2010-04-11 14:44:59
Wohnort: Schrobenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#11 Beitrag von calimeraheidi » 2017-12-19 21:20:26

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Das Problem ist inzwischen behoben, eine zeitweise auftretende Kabelunterbrechung sorgte für den Ärger, also mal wieder nur Triviales. Große Unterstützung und Hilfe erfuhren wir von Tito, der während der Saison hier am km 25 seine mobile Werkstatt aufgestellt hat. Ich kann mir vorstellen, dass er zu allen mechanischen sowie elektrischen Problemen eine Lösung parat hat. Er ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Ansprechpartner den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Sein giftgrüner Werkstattwagen ist nicht zu übersehen.

Liebe Grüße
Ingrid und Peter (peerka)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Marokko, Dakhla LKW-Werkstatt

#12 Beitrag von laforcetranquille » 2017-12-24 10:30:48

Du stehst am 25 ?
Wie halt man das aus? Angeblich sollen sich die Franzosen da ja schon gegenseitig aufs Maul hauen weil der Stress dort zu gross geworden ist.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten