Womo abstellen in Marseille

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Womo abstellen in Marseille

#1 Beitrag von el Capitán » 2023-11-30 15:14:34

Hallo, liebe Gemeinde,

Anfang Dezember will ich den Truck für eine Woche in Marseille oder vielleicht auch Montpellier abstellen, da ich in Deutschland die Familie besuchen will. Habt Ihr eine Idee, wie ich das möglichst Einbruchs- und Vandalismus-sicher mache, irgendwo, von wo ich gut mit Öffis oder einer Regionalbahn zum Gare de Marseille-Saint-Charles (oder zum Hauptbahnhof Montpellier) komme? Gibt es bewachte Parkplätze oder Campingplätze in Marseille, die Ihr empfehlen könnt?

Beste Grüße,
Lew
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

Benutzeravatar
FM130D7FA
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 2016-08-30 22:20:35

Re: Womo abstellen in Marseille

#2 Beitrag von FM130D7FA » 2023-11-30 15:24:27

Moin,
Idee mal ganz auf die schnelle:
Die Parkdienstleister rund um die Flughäfen könnten ein Herz für alte Later haben.

https://www.parking.ai/de/marseille/par ... nce-p5864/

Gruß
Henning
Wer alles weiß, hat keine Ahnung! (Horst Evers)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Womo abstellen in Marseille

#3 Beitrag von lura » 2023-11-30 16:02:17

Haben die, in Venedig und Athen zumindest.
Und so anders werden die in Marseille nicht sein
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5232
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Womo abstellen in Marseille

#4 Beitrag von sico » 2023-11-30 16:06:56

Schau dir mal die Umweltzonen Air Crit in Marseilles und Montpellier an.
Mit einem Altmetall- Fahrzeug darf man in diese Städte nicht mehr reinfahren.
LG.Sico

Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Womo abstellen in Marseille

#5 Beitrag von el Capitán » 2023-11-30 16:58:39

Hallo, Forum,

ich danke Euch für die Hinweise.

Ich habe keinen geeigneten Parkplatz in Marseille gefunden, nicht einmal innerhalb der Umweltzone. Alles ist höhenbeschränkt oder für Womos nicht zugelassen.

Nach meinem Zug-Trip nach Deutschland will ich am 14.12. die Fähre Marseille-Tanger nehmen. Deswegen suche ich die Nähe sowohl zu Marseille, als auch zu einem Bahnhof, von dem man möglichst schmerzarm nach Norddeutschland kommt. Meine aktuelle Idee ist einen Campingplatz in Aix-en-Provence zu nehmen. Von dort gibt es auch gute Zugverbindungen, weniger Autoeinbrüche, keine Umweltzone, und danach kann ich flott herüber zum Fähranleger in Marseille fahren.

Aber für bessere Ideen bin ich offen!

Beste Grüße aus dem Naturpark Millevaches en Limousin,
Lew
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Womo abstellen in Marseille

#6 Beitrag von el Capitán » 2023-12-06 19:47:40

IMG_20231206_172806_078.jpg
Hallo, liebe Gemeinde,

schlussendlich, nach einigen Recherchen, habe ich mich nach dem Tipp mit dem Flughafen-Parkdienstleister gerichtet und das Ifchen bei Alyse Parking Lyon untergestellt. Das hat super funktioniert, und ich da stand sogar schon ein anderes Allradmobil (dieser Winzling im Vordergrund).

Beste Grüße,
Lew
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

Antworten