Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wischulte
infiziert
Beiträge: 60
Registriert: 2008-06-14 16:33:50
Wohnort: Delbrück

Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

#1 Beitrag von wischulte » 2017-12-05 11:57:05

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SIM-Karten (Tel. und Internet) für USA / Canada / Mexico (Baja C.)?

Obwohl man dort überall freies WLAN findet, möchte ich aus Gründen der Unabhängigkeit und Sicherheit eigene Karten benutzen.

Freue mich auf jeden Tipp!

Gruß

Wilhelm
Es sieht nur so aus, als würde ich nicht arbeiten. In Wirklichkeit bin ich so schnell, daß ich immer fertig bin.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

#2 Beitrag von felix » 2017-12-05 22:28:54

wischulte hat geschrieben:Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit SIM-Karten (Tel. und Internet) für USA / Canada / Mexico (Baja C.)?

Obwohl man dort überall freies WLAN findet, möchte ich aus Gründen der Unabhängigkeit und Sicherheit eigene Karten benutzen.

Freue mich auf jeden Tipp!

Gruß

Wilhelm
Moin,

finde die USA sind zu teuer und habe dieses Jahr keine SIM-Karte gekauft. Unter 30$ ist nichts zu haben, außer 10¢/MB, da bin ich beim WLAN geblieben. Fastfood-Buden gibt es zu hauf und jede hat WiFi auf dem Parkplatz.

MlG,
Felix

canoe
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2012-04-16 11:13:16
Wohnort: Rhein-Main/Western Canada
Kontaktdaten:

Re: Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

#3 Beitrag von canoe » 2017-12-07 18:16:33

Zu USA und Kanada kann ich nur sagen, daß es wirklich ziemlich überall Wifi gibt und auf dem Land die Mobilfunkabdeckung schlecht ist. Anbieter für Ausländer kenne ich nicht, da ich in Kanada (zeitweise) lebe und einen Mobilfunkvertrag habe.
In Mexiko ist eine Prepaid SIM nach meiner Erfahrung sinnvoll. Wenig freies Wifi, aber gute Mobilabdeckung mit erstaunlich schnellen Daten. Es gibt Telcel und Movistar als die größten Anbieter. Die Tarife sind wie bei uns dauernd im Fluß. Bei mir ist Mexiko jetzt 3 Jahre her, so daß die Tarife sich sicher geändert haben, aber damals waren es etwa 15 US-$ für 1 GB Datenvolumen und 30 Tage. Der Prozeß zu kaufen ist ziemlich einfach (siehe z.B. hier https://toomanyadapters.com/buying-sim-card-mexico/ ). Wir haben immer die Verkäufer die Aktivierung machen lassen. Es gibt jede Menge Shops. Wenn einer zu voll oder unmotiviert ist, gehe zum Nächsten. Etwas Spanish sollte man aber schon sprechen. Das gilt aber generell in Lateinamerika.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Telefonkarte USA / Canada / Mexico (Baja C.)

#4 Beitrag von SvenS » 2017-12-08 14:20:45

Für die USA gibt es Prepaid-Karten für telefon, Telefon & Daten oder nur Daten bei verschiedenen Anbietern die man schon in Deutschland kaufen kann, manche davon sind nur im Netz von einem Anbieter, andere funktionieren in Netzen verschiedener Anbieter. Simlystore ist z.B. so ein Anbieter.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten