Familie gesucht für den Sommer 2018 in Estland-Lettland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fotocosmo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2011-10-23 19:44:13
Wohnort: Köln

Familie gesucht für den Sommer 2018 in Estland-Lettland

#1 Beitrag von fotocosmo » 2017-12-03 18:17:58

Hallo zusammen,

wir denken gerade über unsere Reisepläne für den kommenden Sommer nach.
Vielleicht findet sich über diesen Weg eine andere Familie, die Lust hat uns zu begleiten, ob die ganze Tour oder nur einen Teil.
Gerade mit kleinen Kindern reist es sich gemeinsam bestimmt entspannter.

Hier eine erste IDEE (!) von unserer Route (neben Reisebegleitungen freuen wir uns natürlich auch über Reisetipps):

Start mit dem Dickschifftreffen in Stadtoldenburg, das Gerüchten zufolge vom 3.-5.8.2018 stattfinden soll (vielleicht weiß das jemand zu bestätigen).
Danach wollten wir zur Fähre nach Travemünde und um den 6.8. herum nach Liepaja übersetzen.
Dort dann eine ausgedehnte 3-wöchige Runde durch Lettland und Estland mit viel Wald und Strand geplant.
Fähre wieder von Liepaja zurück dann Ende August um den 28.8. herum.

Städte wollen wir eher meiden und wir wollen an den Standplätzen immer gern mehrere Tage bleiben damit es auch Urlaub wird und keine Rallye.
An schönen Standplätzen stehen wir lieber länger und machen dann eine größere Etappe.

Nun stellen wir uns mal vor:
Wir wohnen in Köln.
Wir, das sind meine Frau Mariana, unsere Kinder Helen und Niklas (beide 4 Jahre) und ich.
Das schwerste Familienmitglied ist unser Iveco 110-17 Doppelkabine mit Shelter als Wohnhütte.

Vielleicht haben wir euer Interesse geweckt und freuen uns über eure Nachrichten.

Viele Grüße
Matthias

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Familie gesucht für den Sommer 2018 in Estland-Lettland

#2 Beitrag von Andy » 2017-12-03 21:27:05

Moin, klingt gut, aber

Habt ihr so spät sommerferien?

In rlp fangen die schon gegen 20. 6 an.

Oder fährst du naxh den ferien.
?

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
fotocosmo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2011-10-23 19:44:13
Wohnort: Köln

Re: Familie gesucht für den Sommer 2018 in Estland-Lettland

#3 Beitrag von fotocosmo » 2017-12-03 21:33:51

Hallo Andy,
Ja, Sommerferien gehen bei uns diesmal bis 29.8.
Die Kinder sind noch nicht schulpflichtig, aber mein Job ist indirekt Ferien-abhängig.
In den Sommerferien haben wir keine größeren Projekte, für die ich verantwortlich wäre.
Und deswegen darf ich nur da längeren Urlaub nehmen.

Viele Grüße

Matthias

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Familie gesucht für den Sommer 2018 in Estland-Lettland

#4 Beitrag von Andy » 2017-12-03 23:18:00

Na denn gute fahrt, da sind bei uns die ferien wieder fast rum.
Wird dann nix.

Ich habe 2 schulpflichtige und mein job ist auch abhängig.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten