Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MacMac
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2015-06-10 15:11:16
Wohnort: Bei Trier/Grenze Luxemburg

Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#1 Beitrag von MacMac » 2017-11-28 13:20:17

anbei der link zur Arte Mediathek.

Ist eine kurzweiliger Bericht über die Fahrt mit einem Ural zum Polarmeer.

Viele Grüße

MacMac


http://www.sendungverpasst.de/content/3 ... -polarmeer

roter brummer
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#2 Beitrag von roter brummer » 2017-11-29 0:55:03

Abend,
danke für den Hinweis! Absoluter Wahnsinn!!!
"Gott sei Dank, wir sind angekommen. Mein Auto hat mich gut hergebracht!" - unterwegs im Nichts nur mal eben die Kupplung neu gemacht. Wenns sonst nichts ist...
Und unsereins drückt sich beim auktuellen Regen-Schmuddelwetter raus zu gehen.
Gruß
Daniel

MacMac
LKW-Fotografierer
Beiträge: 108
Registriert: 2015-06-10 15:11:16
Wohnort: Bei Trier/Grenze Luxemburg

Re: Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#3 Beitrag von MacMac » 2017-11-29 11:55:36

Hallo Daniel,

der Bericht hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb habe ich den link geposted. Ist wie Auf Achse, nur in kalt (ich meine saukalt).
Und der Ural war schon das Luxusmobil mit Schlafbänken und kleiner Bordküche :-)).

Die Jungs hätten bestimmt viel Spass mit den Ausbauthreads in unserem Forum :joke:

Der Ural hat auch sehr stimmige Proportionen, da kommt man echt ins Überlegen.
Gott sei Dank scheitert das derzeit noch am grossen Führerschein. Aber so ein Ural als Zweit(es)Laster hätte schon was.
Dann könnte man sich getrost auf die Eisstrassen durch die Eifel wagen :lol:

Viele Grüße
MacMac

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1866
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#4 Beitrag von mangusta » 2017-11-29 12:51:50

Hallo,

als der Fahrer das Fahren mit dem Ural auf Schnee demonstriert hat "nur mit der Kupplung" stückchenweise vorwärts, war doch das kommende Verbrennen der Kupplungsscheibe absehbar - aber er hatte ja immerhin eine neue Scheibe dabei.

Auch eine Ural Kupplung verzeiht nicht alles...

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

roter brummer
süchtig
Beiträge: 685
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#5 Beitrag von roter brummer » 2017-11-29 13:01:33

mangusta hat geschrieben:Hallo,

als der Fahrer das Fahren mit dem Ural auf Schnee demonstriert hat "nur mit der Kupplung" stückchenweise vorwärts, war doch das kommende Verbrennen der Kupplungsscheibe absehbar - aber er hatte ja immerhin eine neue Scheibe dabei.

Auch eine Ural Kupplung verzeiht nicht alles...

Gruß

Rolf
Sicherlich, aber welche Alternative hatte er? Stehen bleiben und statt weiter fahren?
Nicht schön, aber offensichtlich ist der Tot der Kupplung ja mit einkalkuliert.
Gruß
Daniel

timbertrol
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-31 22:04:27

Re: Bericht auf Arte über die Eisstrasse zum Polarmeer

#6 Beitrag von timbertrol » 2017-12-01 21:55:12

Danke für das Verlinken, sehenswert, Hut ab vor dem Fahrradfahrer, gleich noch die Reportage über Lappland geschaut, auch gut...

Antworten