Radbremszylinder Al 28

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
traumtaenzer
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2012-06-12 21:15:10

Radbremszylinder Al 28

#1 Beitrag von traumtaenzer » 2017-11-20 21:06:30

Hallo zusammen. Ich hätt da mal ne Frahsche.
:search:
Da ich von FTE keine Radbremszylinder mehr im Netz finde, habe ich mir jetzt günstige bei Ebay bestellt. Die haben allerdings anstatt M14 x 1.5 nur ein M12 x 1 Gewinde.

Jetzt habe ich mir wo anders passende Adapter dazu bestellt und die falschen bekommen.

Bestellt habe ich: Adapter M12 x 1,E auf M14 x 1.5 Gewinde F.

Genau das steht auch auf dem Lieferschein.

Angekommen ist allerdings M14 x 1,5 auf M12 x 1.

Also ich brauch kleines Außengewinde, dass in den Zylinder passt und großes Innengewinde, an das die Bremsleitung gehört.

Bei anderen Anbietern, kann man kleine Bildchen sehen, und da wird auch zuerst das Außengewinde und dann das Innengewinde genannt.

Jetzt meine Fragen: Was bedeutet das E und das F bei den Adaptern. Eventuell lass ich mir welche anfertigen.

Und als nächstes: Wie löst ihr derzeit das Radbremszylinderproblem beim Hano.

Gruß

Der Tanzträumer

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Radbremszylinder Al 28

#2 Beitrag von LutzB » 2017-11-20 21:24:18

Hatten wir vor kurzem doch erst noch.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... er+Hanomag

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2108
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Radbremszylinder Al 28

#3 Beitrag von 2brownies » 2017-11-21 11:08:37

Hallo traumtaenzer,

ich habe die ne PN gesendet.

@Lutz
Vielen Dank fürs verlinken. Wie immer sehr aufmerksam. ;-)

Viele Grüße
2brownies

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Antworten