Russland (Transit)-Visum im Kaukasus?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ka el
infiziert
Beiträge: 35
Registriert: 2017-11-08 19:20:23

Russland (Transit)-Visum im Kaukasus?

#1 Beitrag von ka el » 2017-11-09 17:50:03

Wir haben ja hier erfahren, dass die Fähren über das Schwarze Meer nicht so einfach funktionieren, jedenfalls nicht für Wohnmobile. Und ein zweimaliger Transit durch die Türkei ist heutzutage sicher auch nicht jedermanns Sache.

Da stellt sich die Frage: Wenn ich schonmal im Kaukasus (Georgien, Armenien, Azer...) bin, gäbe es da vor Ort vielleicht die Möglichkeit, kurzfristig ein Transit-Visum für Russland zu bekommen, um durch Russland in die Ukraine oder ins Baltikum zu fahren?? Die offizielle Homepage der russ. Botschaft sagt: Njet, denn Transit-Visa würden nur ausgestellt, wenn das anschließende Zielland auch visapflichtig wäre. Aber auf dem Weg nach Westeuropa gibt es für D-Staatsangehörige kein visapflichtiges Land außer Russland (und Weißrussland)

Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Antworten