Reifen XZL, MPT etc in 365/80 R 20 in Asien und S-Amerika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
airtrike
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2014-11-13 15:35:37

Reifen XZL, MPT etc in 365/80 R 20 in Asien und S-Amerika

#1 Beitrag von airtrike » 2017-11-06 13:50:06

Zum gerne und nicht immer aus Erfahrung diskutierten Thema jetzt mal aus der Praxis und ohne theoretischen Überbau :

Südamerika Okt.2015 : Equador, Guayaquil : dort fährt die Flughafenfeuerwehr auf Michelin XZL R 20, Reifenhändler hierfür in Guayaquil und Quito
Asien Nov. 2017 : Pakistan, Lahore : dort fahren Special Forces des Militärs auf Continental MPT R 20, Händler in Lahore, desweiteren gem. vertrauenswürdiger info auch in Bangkok erhältlich, in Thai desweiteren Michelin XZL 365/85 R 20 mehrfach angeboten !
In allen Fällen zu akzeptablen Preisen.

Details bei Bedarf gerne via PN.

Da sich der Reifenverschleiss i.d.R. über einen Zeitraum beobachten lässt, ist auch der Wechsel i.d.R. planbar und mit diesen infos in die Route integrierbar......

Panikdiskussionen und Felgenwechsel sind nach unserer Erfahrung stumpf überflüssig !

Immer genug Druck unter den Stollen !

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 774
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Reifen XZL, MPT etc in 365/80 R 20 in Asien und S-Amerik

#2 Beitrag von verzahnerchris » 2017-11-06 23:03:56

:positiv:

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3413
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Reifen XZL, MPT etc in 365/80 R 20 in Asien und S-Amerik

#3 Beitrag von joern » 2017-11-08 11:20:15

Stumpf überflüssig? Ich bin ca 100 000km mit MPT in Asien unterwegs gewesen. Ich habe auch einen neuen Conti MPT 81 in Bangkok auftreiben können. Fährt man mit nur einem Reservereifen rum, fängt die Sucherei beim ersten Totalverlust an. Oder man fährt mit einem Komplettreserverad und zwei Decken (so wie ich) durch die Gegend wie ein Reifenhändler. Man sollte sich schon VOR einer Langzeitreise überlegen, wo/ob man unterwegs Ersatz herbekommt. (Oder man lässt alles innerhalb 48 Stunden weltweit einfliegen, Hut ab vor solch Organisationstalenten)
Für mich kommt ein MPT für Asien jedenfalls nicht mehr in Frage.

Antworten