südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#1 Beitrag von FrankS » 2017-11-02 14:52:46

Hallo,
wer von euch ist denn gerade oder demnächst im südlichen Afrika unterwegs?
Wir werden mit unserem Toyo wieder Dez/ Jan unterwegs sein - hauptsächlich in MOZ.

Vielleicht fährt man sich ja "zufällig" über den Weg?!

Frank & Elke 30.11.17 - 30.01.18


Grüßle
Frank

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#2 Beitrag von Ubelix » 2017-11-04 9:13:06

Hallo

Wir werden Ende Dezember bis Ende Januar von Windhoek aus nach Simbabwe zu den Viktoriafällen und dann über Botswana :spiel: zurück fahren.
Silvester ist in Kamanjab im Oppi Koppi Camp geplant.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

piranhaoldi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#3 Beitrag von piranhaoldi » 2017-11-04 9:22:31

Hallo, Hallo,
Wir fahren in ca.10 Tagen nach MOZ. Im Süden rein.
Schaun wir mal.
Conny und Artur

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#4 Beitrag von FrankS » 2017-11-04 10:23:24

Hallo Conny und Artur,

30 Tage Visum in Moz, plant ihr zu verlängern oder verlasst ihr das Land dann wieder?

Wir werden so um den 10. Dezember über den Krüger nach Moz fahren und dann die Küste "hochtingeln". Ob wir dann über Simbabwe nach Joburg zurück fahren oder über Swasiland steht noch nicht fest - Simbabwe steht kurz vor dem Zusammenbruch und die Versorgungslage ist - sagen wir mal vorsichtig - schwierig.

Nam und Bot stehen leider die nächsten Jahre nicht mehr auf dem Programm :(

Grüßle
Frank

piranhaoldi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 101
Registriert: 2009-03-03 21:13:36
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#5 Beitrag von piranhaoldi » 2017-11-04 12:06:28

Hallo Frank, Elke,
Wir müssen um den 20.11 aus der Zollunion und tingeln über MOZ. Richtung Norden.
Wie lange werden wir sehen.
Gruß Artur

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 793
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#6 Beitrag von connyandtommy » 2017-11-06 8:59:08

Servus Frank,

wir sind etwas erstaunt über Deine Info, dass die Versorgungslage in Zimbabwe so schlecht sein soll. Wir waren im Juli/August sieben Wochen im Land unterwegs und können diese Aussage nicht bestätigen.

Dieselversorgung landesweit gewährleistet, Supermärkte in den größeren Orten gut bestückt, lokale Märkte ausreichendes Angebot. Wir konnten uns immer ganz normal versorgen.

Zimbabwe ist eindeutig eines unserer Lieblingsländer in Afrika geworden! Die Menschen sind unglaublich, die Roadblocks entspannt, die Bushcampingmöglichkeiten großartig. Alle Infos und Fotos gerne auf www.mantoco.com

Viel Spaß und liebe Grüße aus Knysna/Südafrika

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#7 Beitrag von FrankS » 2017-11-09 12:56:22

Hallo,
wer aktuelle Infos über Simbabwe haben möchte, findet diese z.B. im Namibia-Forum.
Aktuell: spitzt sich wohl auch grad die politische Lage zu.

Grüßle
Frank

Windhuk
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2013-06-30 8:27:09

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#8 Beitrag von Windhuk » 2017-11-10 6:56:00

Hallo,
ich bin Gestern aus Zimbabwe zurückgekommen. Nein, nichts spitzt sich zu. Mugabe will, oder besser gesagt muss nach dem Wunsch seiner Frau, Grace, sie als sein Nachfolger einsetzen. Und deswegen musste der eigentliche Stellvertreter gehen. Thats Africa!! Was das sogenannte Namibia-Forum angeht, ja, da habe ich so meine Bedenken. Selten ein Forum gesehen wo soviele Menschen sich streiten, den Anderen runter machen, Besserwisser, um jeden € Ringen usw. Ich glaube selbst für aktuelle Infos ist das Forum zu schlecht. Ein sehr trauriges Forum!!
Gruß Jochen

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#9 Beitrag von FrankS » 2017-11-10 11:45:30

Hallo Jochen,
ohne das Forum jetzt in Schutz nehmen zu wollen...die verlinkten Berichte stammen nicht von Usern...
Man kann sich sicher streiten über die Ziele und Absichten der Autoren dieser Berichte, aber aus der Ferne hat man leider nur diese Quellen.

Wir waren vor knapp einem Jahr in Zimbabwe und haben die Versorgungslage im Land selbst miterlebt. Die Regale in den Supermärkten - wohlgemerkt in den großen Städten, waren gut gefüllt, aber zu Preise wie man sie ehr in Westeuropa erwartet denn in Afrika. Treibstoff war keines Falls überall verfügbar und wenn dann zu Preise über denen hier in Deutschland! Ich frage mich wie die Locals sich das leisten können...
Aber ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen über Zustände und event. Hintergründe im südlichen Afrika...das kann jeder interessierter Leser z.B. im NF nachlesen. Zur "Pfennigfuchserei" im NF sag ich mal nix...die gibt's überall in Netz, auch hier. "Geiz ist Gail" steckt ganz tief in jedem von uns, mal mehr auf der Oberfläche mal weniger ;)

Danke dir für deinen persönlichen Eindruck, wir werden ja bald selbst wieder "erleben" was dort vorgeht...

Grüßle
Frank

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1069
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

#10 Beitrag von FrankS » 2017-11-16 20:05:27

Hallo,
@ Windhuk,
bist du immer noch der Meinung dass sich nichts zuspitzt in Simbabwe?
Wir werden Simbabwe kommende Reise nicht besuchen...

Grüßle
Frank

Antworten