Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#1 Beitrag von Pirx » 2017-10-18 17:46:18

Hallo Forum!

Ich muß nächste Woche zu einer zweitägigen Veranstaltung meines Arbeitgebers in der Nähe von Stockach am Bodensee. Nun habe ich mir überlegt, mit dem LKW anzureisen. Aufgrund der festgelegten Startzeit für die Veranstaltung müßte ich dann aber bereits am Abend vorher in der Gegend ankommen und dort übernachten.

Kennt jemand einen schönen Platz in der Gegend? Muß nichts Tolles sein, ein Wanderparkplatz, ein ruhiges Eckchen im Industriegebiet oder ähnliches reicht mir schon. Super wäre natürlich etwas am Bodensee, aber aus früheren Zeiten weiß ich, daß die Chancen dafür eher schlecht sind.

Also, falls jemand Tips hat, immer gerne!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2017-10-18 18:03:54

Hallo Pirx,

Habe einen kostenlosen Stellplatz in Überlingen gefunden und im August genutzt. Wenns paßt schicke ich Dir Koordinaten.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
brummiwomo
abgefahren
Beiträge: 1173
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#3 Beitrag von brummiwomo » 2017-10-18 19:06:17

Hallo Pirx,

Am Sportplatz in Stockach gibts einen großen Parkplatz.
Früher konnte man da stehen. Ist halt nicht so waaaaaaahnsinnig romantisch :blush:
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

#4 Beitrag von Weickenm » 2017-10-18 19:06:25

Hi Pirx,

Es ist von Stockach aus zwar ne gute Stunde weg, aber der Parkplatz am C Gebäude der Hs Weingarten wird öfters von Wohnmobilen als Stellplatz für ne Nacht verwendet.
Ist aber wahrscheinlich zu weit entfernt um morgens im Berufsverkehr nach Stockach zu tingeln...

Beste Grüße
Florian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Westallgaeuer
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2016-09-21 13:34:38

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#5 Beitrag von Westallgaeuer » 2017-10-18 19:09:25

den hatten wir mal angefahren. War aber Hochsaison und überfüllt. Weshalb wir weiter zogen
https://www.google.de/maps/place/Stellp ... d8.9993564

Ansonsten gibt es auf der anderen Seite der Autobahn (Richtung Überlingen) ein größeres Gewerbegebiet. Da lässt sich bestimmt ein Plätzchen finden

Ach, was mir noch einfällt. Oben auf der Hohentwiel (Singen) kann man direkt unterhalb der Burg stehen. Das Lokal dabei hat eine gigantische Aussicht und das Essen ist auch gut
Von dort braucht man nicht lange auf die Autobahn und wäre bestimmt binnen 20 Minuten in Stockach
Stau ist Scheixxe, aber ganz vorne geht's

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#6 Beitrag von advi » 2017-10-18 19:55:20

Strandbad Bodman.. .. vor 2 oder 3 Jahren nur mal vorbeigefahren..... nie dort geschlafen
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#7 Beitrag von Pirx » 2017-10-18 20:40:40

Sternwanderer hat geschrieben:Hallo Pirx,

Habe einen kostenlosen Stellplatz in Überlingen gefunden und im August genutzt. Wenns paßt schicke ich Dir Koordinaten.
Hmmm,

Überlingen ist mir irgendwie schon zu weit von Stockach. Da müßte ich mich ja im morgendlichen Berufsverkehr aus Überlingen raus quälen. Als täglich Staugeschädigter bin ich da etwas skeptisch.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#8 Beitrag von stef@n » 2017-10-18 20:55:51

Schau, dass in die Höhe kommst, am See hats um die Jahreszeit bis zur Mittagszeit Nebel. Überlingen - Stockach müsste morgens laufen, entweder B31n oder schön unten am See über Sipplingen - Ludwigshafen.
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#9 Beitrag von Pirx » 2017-10-18 20:58:58

Burg Hohentwiel klingt echt gut! Ich glaube, das probiere ich mal aus.
Mein Plan B wäre dann das Gewerbegebiet in Stockach.

Danke für die Tips!

Pirx

P.S.: Gerade entdeckt: Burg Hohentwiel liegt ja nur einen Steinwurf von Gottmadingen entfernt, wo mein Lieblingsschlepper gebaut wurde!
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
schmidti
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2016-01-23 0:36:36

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#10 Beitrag von schmidti » 2017-10-19 8:42:22

Ja, da findest du auf jeden Fall was. Viel Spaß in unserer Heimat! 1km vom Gewerbegebiet in Stockach hab ich letzten Winter noch unseren Land Rover bei -10° in einer unbeheizten Scheune repariert. :joke:

Grüß mir den See! Wenn wir wieder zuhause sind, können wir auch einen Stellplatz in Immenstaad am Bodensee bereitstellen, denke ich!
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schlammschipper
Beiträge: 424
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#11 Beitrag von FamilieJacobs » 2017-10-19 9:28:22

Moin,
ich kenn mich da unten nicht wahnsinnig gut aus, aber wir standen immer vor dem Campingplatz in Lindau, wenn wir nach Genua durch sind. Man kann die Örtlichkeiten des Campingplatzes nutzen, man steht aber davor.
Beste Grüße
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#12 Beitrag von Pirx » 2017-10-28 18:43:09

Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben:

Ich habe auf dem kostenlosen PKW- und Wohnmobil-Parkplatz bei der Burgruine Hohentwiel übernachtet. Die Anfahrt zum Parkplatz ist interessant, mit immerhin 18% Steigung. Leider bin ich später losgekommen als geplant, so daß es bei meiner Ankunft schon dunkel war. Da die Besichtigung der Burgruine aktuell nur von 10:00 - 18:00 Uhr möglich ist, war der Parkplatz völlig leer. Die Fläche ist eben und ich hatte freie Auswahl. Leider mußte ich am nächsten Morgen früh los, um rechtzeitig zu meiner Veranstaltung zu kommen. Wegen Nebel war auch da nichts mit der gelobten Fernsicht über den Bodensee.

Ich kann diesen Platz empfehlen, und wenn man etwas mehr Zeit mitbringt als ich, kann man sicher auch die herrliche Aussicht genießen.

Infos gibt's hier: http://www.festungsruine-hohentwiel.de/start/
Auch interessant und nur wenige Kilometer entfernt: https://www.fahr-schlepper-freunde.de/f ... halle.html
(Leider nur Samstags geöffnet).
SAM_3951_b.jpg
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Westallgaeuer
infiziert
Beiträge: 49
Registriert: 2016-09-21 13:34:38

Re: Stellplatz für 1 Nacht am Bodensee?

#13 Beitrag von Westallgaeuer » 2017-10-28 19:21:31

schön geholfen zu haben
P.S. genau standen wir damals auch :joke:
Dateianhänge
1111.jpg
Stau ist Scheixxe, aber ganz vorne geht's

Antworten