GPS für Kanada / USA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
casparmuc
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2013-11-29 0:25:50

GPS für Kanada / USA

#1 Beitrag von casparmuc » 2017-10-15 0:22:42

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche für die Navigation in USA und Kanada.
Ich habe ein TomTom 25. 2013 hatte ich dies mit auf einer Mietwohnmobil Tour. War hilfreich aber die damilge USA Karte
war nicht das Gelbe vom Ei (...biegen sie links ab...war ein Highway durch die Wüste und links ging es 50m den Hang senkrecht runter, als Bsp.).
Jetzt stellt sich die Frage, neue Karten Canada/USA für das TOMTOM oder ein neues Navi (andera Marke) oder vor Ort eins kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen? Oder gibt es ganz andere Alternativen (Smartphone) ?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Viele Grüße
Rafael

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: GPS für Kanada / USA

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2017-10-15 7:22:40

Hallo Rafael,

bei den Tom Tom Preisen wirst du mit einem simplen Smartphone App für die Navigation wohl besser bedient sein.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: GPS für Kanada / USA

#3 Beitrag von advi » 2017-10-15 8:13:15

ich war vor ein paar Wochen in den USA.
Bisher hatte ich auch ein altes TomTom

Dieses Mal Handy.
Zuerst Scout, habe ich eh auf dem Handy. Mist! Hat meinen Sub im Wald durch Wege geführt, die der zum Schluss nicht mehr fahren könnte. 95% hätten vorher schon schreiend rumgedreht, wo ich noch durch 50cm Tiefe Auswaschungen gefahren bin.
Und es gab eine leichte und gut fahrbare Route.

Die hat mir dann Google Maps gezeigt!
Kann man ja auch mit offline Karten fahren, wenn man Traffic sparen will.
Fahre trotzdem ich mehrere Navi Apps habe fast überall mit Google Maps, weil es für mich am besten ist.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Antworten