Slowenien: Info für die Mautsparer - Basovizza für Lkw über

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hilfstransporteur
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2015-03-04 15:16:22
Kontaktdaten:

Slowenien: Info für die Mautsparer - Basovizza für Lkw über

#1 Beitrag von Hilfstransporteur » 2017-10-06 20:36:44

Hallo zusammen!

Vielleict hilft diese Info jemand: Um günstig nach Kroatien zu kommen umfahre ich den Karawankentunnel via Udine und Triest.
Heute wollte ich dann bei Triest auf die Landstrasse 7 / E61 um auf kurzem Weg mautfrei durch Slowenien zu kommen. Allerdings ist diese Strasse jetzt plötzlich für Lkw über 7,5 Tonnen gesperrt.

Bin dann zurück auf die Autobahn A3 Sezana gefahren. In Slowenien ist die 7 E61 wieder frei für Lkw.

Keine Ahnung, ob das nur temporär gesperrt ist, waren aber richtige Schilder.

Gruß aus Seinj

Julian

Antworten