Einreise mit Kfz in Pakistan

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Globi
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 2006-10-15 23:12:35
Wohnort: MUC

Einreise mit Kfz in Pakistan

#1 Beitrag von Globi » 2017-08-29 22:35:11

hallo zusammen,
weiß jemand, ob sich bei der einreise etwas geändert hat; in dem sinne, daß man bei der überland-einreise vorab bei der botschaft zusammen mit dem visum eine genehmigung für das fzg braucht?
oder ist das nur ein gerücht?
ich war zuletzt 2011; damals war das jedenfalls kein problem.
besten dank
globi

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#2 Beitrag von joern » 2017-08-30 8:58:04

Bekannte von mir sind vor ein paar Wochen von China durch Pakistan nach Indien gefahren und sagen folgendes:
"Ein Gerücht meiner Meinung nach. Unsere Einreise im Juli war ohne Probleme. Und die Extension auch. Er wusste das wir Selbstfahrer sind. Aber der Botschafter in Frankfurt ist nicht einfach. Er verlangt persönliches Erscheinen. Einladung. Pass der Einladenden und dessen Konzession."
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
Globi
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 2006-10-15 23:12:35
Wohnort: MUC

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#3 Beitrag von Globi » 2017-08-31 22:15:34

hallo joern,
vielen dank für die info. dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch keine probleme gibt, da ich ja von iran über taftan einreise.
grüße
globi

bernie1

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#4 Beitrag von bernie1 » 2017-09-01 9:19:29

Oha, es gibt sie also doch noch, die ganz mutigen Overlander :-)
Bin mal auf den Bericht gespannt !
Viel Glück jedenfalls!

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2017-09-01 15:11:31

Wolfi gehört scheinbar zu den ganz abgebrühten. Der fährt ( wohl der einzige ausser Jörn) sogar zum zweiten mal mit dem eigenen Auto Richtung India.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

bernie1

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#6 Beitrag von bernie1 » 2017-09-01 17:49:44

Am Assi Ghat in Varanasi stand ein alter Benz mit Berliner Kennzeichen. Der Fahrer, ein Alt - Hippie, fuhr immer hin und her.....Berlin - Varanasi......und zurück....und zurück....u.s.w. Er wußte selbst schon gar nicht mehr, wie oft schon. Ein Leben auf dem Hippie - Trail. Ist aber schon etliche Jahre her. Vor dem 11. September.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#7 Beitrag von laforcetranquille » 2017-09-01 18:17:01

In Agonda Beach konnte man vor einigen Jahren über ein ebenfalls schon recht betagtes Paar mit einem James Cook bewundern. Die fuhren auch jeden Winter dorthin und hatten unterwegs einen festen Routen und Übernachtungsplatzplan.

Muss nich....

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

bernie1

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#8 Beitrag von bernie1 » 2017-09-01 18:28:02

Am schärfsten war die uralte Britin, die ich an der Bushaltestelle in Calangute getroffen habe. Sie war winzig klein und spindeldürr, und sie hatte einen Buckel. Ihr einziges Gepäckstück war eine große Plastiktüte. Da steckte ihr ganzes Leben drin. Oben drauf ein großer alter Wecker mit so zwei Glocken rechts und links.

Ihr Ehemann war britischer Kolonialbeamter gewesen. Nun war er tot, und die Dame zog alleine durch Indien. Ins UK wollte sie nicht mehr. "Ich werde hier irgendwo in einem Wartesaal sterben." sagte sie.

Benutzeravatar
Die 190er
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2014-10-01 14:44:50
Wohnort: Stein

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#9 Beitrag von Die 190er » 2017-09-26 23:07:31

Das ist alles völlig unkompliziert, keine Genehmigung für das Fahrzeug bei der einreise erfolgreich.
Stand Januar 2017.
Grüße Lukas
MB 1017 mit Fernfahrerkabine
W461 mit 2,5l Turbodiesel Umbau
W201 2,3l 5Gang Schalter BJ93

Benutzeravatar
schmidti
infiziert
Beiträge: 68
Registriert: 2016-01-23 0:36:36

Re: Einreise mit Kfz in Pakistan

#10 Beitrag von schmidti » 2017-10-26 9:47:36

Vielleicht ein wenig spät. Aber im Oktober 2017 war auch nur ein Carnet de Passage notwendig. Einreise in unter einer Stunde. Wären wir nicht mit einer großen Gruppe unterwegs gewesen, wären wir inklusive Carnet de Passages in 15 Minuten eingereist.
Mit dem Land Rover einmal um die Welt - www.bodensee-overlander.de

Antworten