Hanomag Reiseberichte

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Hanomag Reiseberichte

#1 Beitrag von Michaele532 » 2017-08-22 11:57:50

Moin,

wer kennt Reiseberichte mit Hanomag A-L28?
Am liebsten Buecher aus der Zeit, wo noch viele mit dem Hanomag unterwegs waren.
Ich habe ein paar tours/offroad Artikel gescannt und online gestellt:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... tschr.html

Nun moechte ich gerne alte Reiseberichte weiter zusammentragen. Nicht um sie online zu stellen, nur zum Lesen.

Also wer kennt was? Welche Buecher gibt es?

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24361
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Hanomag Reiseberichte

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-08-22 12:13:33

... Gerd Heussler: Trans Sahara ... aber nicht quer, sondern längs ... Marokko bis Ägypten ... eines der besten Reisebücher, die ich kenne ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hanomag Reiseberichte

#3 Beitrag von Michaele532 » 2017-08-22 12:16:04

Ulf H hat geschrieben:... Gerd Heussler: Trans Sahara ... aber nicht quer, sondern längs ... Marokko bis Ägypten ... eines der besten Reisebücher, die ich kenne ...

Gruss Ulf
Ist das nicht die Geschichte, wo die meisten Hanomags abgebrannt sind?

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hanomag Reiseberichte

#4 Beitrag von Gordie » 2017-08-22 15:41:10

Nur einer ist damals abgebrannt und ich glaube der Anhänger auch. Das war glaube ich 1973.


Der Bericht in tours 92 afrikanischer Grabenbruch, stammte von mir. Im gleichen Jahr gab es auch im Offroad Magazin ein Bericht über die gesammte Afrika Reise von mir.

Benutzeravatar
rossi
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-03 12:42:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Hanomag Reiseberichte

#5 Beitrag von rossi » 2017-08-22 18:06:27

Michaele532 hat geschrieben:Moin,

wer kennt Reiseberichte mit Hanomag A-L28?
Am liebsten Buecher aus der Zeit, wo noch viele mit dem Hanomag unterwegs waren.
Ich habe ein paar tours/offroad Artikel gescannt und online gestellt:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... tschr.html

Nun moechte ich gerne alte Reiseberichte weiter zusammentragen. Nicht um sie online zu stellen, nur zum Lesen.

Also wer kennt was? Welche Buecher gibt es?

Micha
Hallo Micha,

Iich habe hier noch im Schrank:
Brennend heiße Sahara von Dieter Scheibe, 1988 erschienen im W.Brugger Verlag
Abenteuer Zaire von Dieter Blecher und Norbert Bleicher 1987 Eigenverlag Norbert Bleicher
TransAfrika von Romy Müller.

Grüße

Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"

Antworten