Stellplatz app

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Romenthaler
Kampfschrauber
Beiträge: 505
Registriert: 2012-12-11 19:07:19

Stellplatz app

#1 Beitrag von Romenthaler » 2017-07-11 18:53:32

Hallo Herrschaften,

es gibt ja verschiedene Wege, einen guten Stellplatz zu finden und was man "im Netz" nachlesen kann, mag schon kein echter Tipp mehr sein. Darf ich dennoch fragen, wer sich mit Stellplatz apps befasst hat und ob jemand eine app empfehlen kann, in der "freie Stellplätze / Übernachtungsplätze" stehen. Mir geht es nicht um Campingplätze.

Die etablierten Stellplatz-apps finden sich hier.... https://www.umiwo.de/camping-allgemein- ... 57169.html

Es wäre super erfreulich, wenn Ihr Eure Erfahrung mit den Apps beschreibt und einen Tipp gebt, welche App Ihr empfehlen würdet.

Vielen Dank & Alles Gute
Artus

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Stellplatz app

#2 Beitrag von Nimrod » 2017-07-11 19:50:48

Ich habe seit ein paar Jahren die app von http://meinwomo.net/ und bin zufrieden damit.
Andere habe ich noch nicht ausprobiert.
LG
Harald

Benutzeravatar
Muli1988
Selbstlenker
Beiträge: 168
Registriert: 2014-12-18 18:23:48
Wohnort: Augsburger Land

Re: Stellplatz app

#3 Beitrag von Muli1988 » 2017-07-11 22:44:19

Ich benutze immer mal wieder die App "Stellplatz Radar" von Pro Mobil. Sie zeigt eben nur die Stellplätze für die Weißware und Campingplätze. Das ist ja manchmal auch ok.

Gruß von Lothar

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Stellplatz app

#4 Beitrag von advi » 2017-07-12 5:59:49

Artis

Ich habe fast alle Apps ausprobiert aber eigentlich nur mit meinwomo wirklich freie Stellplätze in großer Anzahl gefunden.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Wanderduene
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2017-05-26 10:18:18
Wohnort: Pfungstadt

Re: Stellplatz app

#5 Beitrag von Wanderduene » 2017-07-12 10:27:20

Hallo,

ich war zwar nur letzten Winter unterwegs aber über die hier https://www.campercontact.com/ habe ich meine komplette Route geplant. Dabei habe ich nur kostenfreie Plätze ausgewählt. Nur einen den mir die app anzeigte gab es dann in der Realitärt nicht mehr. Ich bin mit der sehr zufrieden.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Muli1988
Selbstlenker
Beiträge: 168
Registriert: 2014-12-18 18:23:48
Wohnort: Augsburger Land

Re: Stellplatz app

#6 Beitrag von Muli1988 » 2017-07-13 10:36:24

Hallo,

Eine interessante App die international von den Nutzern gefüttert wird in einige alternative Stellplätze zeigt ist. park4night
Ich hätte dadurch schon einige schöne Stellplätze gefunden.

Gruß von Lothar

Benutzeravatar
bambam 90-16
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2013-06-28 21:04:22
Wohnort: Ingelfingen

Re: Stellplatz app

#7 Beitrag von bambam 90-16 » 2017-07-17 22:19:19

Wir waren 2016/17 mit der campercontact APP in Griechenland, Italien, Marokko, Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland unterwegs.
Wir sind mit den Stellplätzen und Infos sehr zufrieden gewesen. Die ca. 5€ für die offline Version haben uns viele ruhige und legale Nächte gebracht. :angel:

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

Re: Stellplatz app

#8 Beitrag von NachbarsKatze » 2017-07-17 22:50:32

bambam 90-16 hat geschrieben:Wir waren 2016/17 mit der campercontact APP in Griechenland, Italien, Marokko, Spanien, Portugal, Frankreich und Deutschland unterwegs.
Wir sind mit den Stellplätzen und Infos sehr zufrieden gewesen. Die ca. 5€ für die offline Version haben uns viele ruhige und legale Nächte gebracht. :angel:

Wir haben die Campercontact APP auch 2016/17 für Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko genutzt. Mit iPhone, waren ebenfalls immer zufrieden.

LG
Sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Benutzeravatar
el_vago
Schrauber
Beiträge: 353
Registriert: 2012-11-15 23:50:08

Re: Stellplatz app

#9 Beitrag von el_vago » 2017-08-02 12:48:18

Furgo perfectos (App & Forum), Archies (App & POIs), Park4Night in PORT, ESP, FRA... viele Plätze zum Freistehen.

Gruss Lothar & Anibal
"Ich reise, also bin ich."

El Vago

Antworten