Darjeeling - Sikkim - Bhutan auf Enfield Himalayan

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

Darjeeling - Sikkim - Bhutan auf Enfield Himalayan

#1 Beitrag von Kurzhauber » 2017-06-18 15:42:17

Hallo,

ich habe mal ein von mir gefertigtes Video bei Youtube hochgeladen von einer Motorrad-Tour im letzten Herbst durch den Himalaya auf der neuen Enfield-Himalayan (.

Sehr wendige Enduro, 400ccm, 24 PS. Eine echte Wander-Enduro.

Die Tour startet staubig bei bestem Wetter und windet sich dann durch Bhutan nach der Rückkehr des Monsuns. Da es nur eine Strasse von West nach Ost in Bhutan gibt und die einen unterirdischen Zustand hat, war es recht lustig.

Vielleicht interessiert es ja einige.

Gruss, Bruno

https://youtu.be/SgPayC_oQVk

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Darjeeling - Sikkim - Bhutan auf Enfield Himalayan

#2 Beitrag von advi » 2017-06-18 19:13:35

Danke, an Manches Stück in Bhutan kann ich mich erinnern..... mit wem seid Ihr gefahren?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Darjeeling - Sikkim - Bhutan auf Enfield Himalayan

#3 Beitrag von Lassie » 2017-06-18 23:59:22

... ui, geile Tour!

Super! Mit der Enfield durch Bhutan muss ein Traum sein.
Und dazu BMW (Black Mountain Whisky) sowie Red Panda (das örtliche Weissbier).
Nicht zu vergessen den roten Reis sowie den Käse und die Lady Fingers (Okra Gemüse) - ich könnte gerade wieder hinfahren :wub:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten