ReisepartnerIn

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gordokoch2
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2011-01-07 1:41:37
Wohnort: Hannover

ReisepartnerIn

#1 Beitrag von gordokoch2 » 2017-05-24 12:21:22

Hallo,

wer hat Lust mit mir Afrika zu bereisen. Wohnlich ausgestatteter LKW vorhanden. Kosten und Arbeit müssen geteilt werden. Die Dauer ist offen, aber kein Kurztrip. Das Fahrzeug ist ein abgelasteter LKW, den ich von Buenos Aires nach Halifax gefahren habe. Hat etwas länger gedauert.
Fülle deine Tage mit Leben, nicht dein Leben mit Tagen

Pia89
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-05-29 11:12:55
Wohnort: Allgäu

Re: ReisepartnerIn

#2 Beitrag von Pia89 » 2017-05-29 11:42:16

Hallo :)

wir haben nächstes Jahr ab Mai/Juni sobald unser LKW fertig ist,
Von Deutschland nach Kapstadt zu fahren. Reisezeit komplett flexibel.
Wie hast du deine Route vor?

Liebe Grüße Pia

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: ReisepartnerIn

#3 Beitrag von eifler » 2017-06-11 3:02:03

gordokoch2 hat geschrieben:Hallo,

wer hat Lust mit mir Afrika zu bereisen. Wohnlich ausgestatteter LKW vorhanden. Kosten und Arbeit müssen geteilt werden. Die Dauer ist offen, aber kein Kurztrip. Das Fahrzeug ist ein abgelasteter LKW, den ich von Buenos Aires nach Halifax gefahren habe. Hat etwas länger gedauert.
morgen
frage:
wie lang fährt man von buenos aires nach halifax.
die panamaericana ist über 25000 km lang.
und welche frau will drauf zahlen und sogar arbeiten.
deshalb vieleicht südamerika?
aber egal jedem das seine.

eifler

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: ReisepartnerIn

#4 Beitrag von rambaz » 2017-06-11 8:53:43

eifler hat geschrieben: frage:
wie lang fährt man von buenos aires nach halifax.
Habe kürzlich ein Paar getroffen, das hat für die Strecke Feuerland - Alaska gute 10 Jahre gebraucht.
Ob die Kosten und Arbeit geteilt haben, habe ich nicht gefragt, schien mir irgendwie selbstverständlich zu sein :-)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: ReisepartnerIn

#5 Beitrag von Mark86 » 2017-06-11 11:02:42

Das mit dem Teilen von Kosten und Arbeit ist immer so ne Sache. Teilen kann man dass mit sicherheit, nur zu welchen Anteilen ist die Frage der Fragen. Also m it 50/50 fährst du bei so ner Veranstaltung idr. alleine. Mir langts, wenn jemand sich zum Spüldienst verpflichtet und Betrag Xk€ dabei gibt... Dann findet sich ne Reisepartnerin :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: ReisepartnerIn

#6 Beitrag von rambaz » 2017-06-11 12:49:16

Mark86 hat geschrieben:Mir langts, wenn jemand sich zum Spüldienst verpflichtet und Betrag Xk€ dabei gibt... Dann findet sich ne Reisepartnerin :)
Die Super-Traveller hier haben natürlich eine Spülmaschine an Bord und alle denkbaren Platin-Kreditkarten. Das versteht sich wohl von selbst. Auch wenn die Reise kurz hinter Bad Kissingen endet.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: ReisepartnerIn

#7 Beitrag von AL28 » 2017-06-11 13:16:57

Hallo
Ich dachte es geht hier um Reisepartnerin und nicht um jemanden der die Notdüfte des Mannes verrichten soll .
Warum sollen Kosten nicht geteilt werden ? Hat eine Frau einen Mehrwert den ich noch nicht entdeckt habe ?
Arbeiten werden auch geteilt , jeder macht das was er am besten kann , 50/50 gibt es da nie , aber man kann es ja mal anstreben .
Ich war immer froh wen das organisieren des drumrums übernommen würde und ich mich auf die Vorbereitung der Technik konzentrieren konnte . Das Reden bei Botschaften , Hotels , Konsulaten oder sonst wo in einer Sprache die mir fremd ist , war nie mein Traum , da habe ich lieber mal einen Schmierdienst gemacht . Aber ich war auch froh , wen ich nach Zubereitung des drei Gänge Menüs nicht mehr Spülen musste und nur noch Abtrocknen musste .
Vielleicht sollte ich mein Frauenbild ja wirklich mal überdenken . Aber momentan möchte ich nicht auf die reise mit jemanden gehen den ich Bezahlen muß . Auch das schön reden und Schmeicheln , sowie den vermeintlichen Zuckerlis die hier bei den Umbauten versucht werden , wären nichts für mich . Ich möchte keine Partnerin mit so einen geringen geistigen Niveau die auf sowas reinfällt . Während der reise bricht das ganze Illusions Gebäude eh an der Realität zusammen .
Spülen kann ich auch alleine . Jemanden in Finanzieller Abhängigkeit halten und gleichzeitig mit Versprechungen hinhalten wen was nicht so ist wie sie es gerne hätte , Zuckerbrot und Peitsche . :ninja:
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3448
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: ReisepartnerIn

#8 Beitrag von Landei » 2017-06-11 15:13:12

Ich dachte es geht hier um Reisepartnerin und nicht um jemanden der die Notdüfte des Mannes verrichten soll .
Also ich lese im Betreff: ReisepartnerIn

Neudeutsch für eine Kombination von "Reisepartner oder Reisepartnerin"

Muss man nicht mögen, wird aber verwendet.

Mir langts, wenn jemand sich zum Spüldienst verpflichtet und Betrag Xk€ dabei gibt... Dann findet sich ne Reisepartnerin :)
Wow! Was haben meine damaligen Mitschülerinnen in ihren rosa Latzhosen nur für eine Nachfolgegeneration gezeugt!
Und ich habe im Nachhinein betrachtet das ganze Ina Deter Gedudel umsonst ertragen :mad: .

Die gute Nachricht für mich: Wenn ich eine Spülpartnerin suchte, die für umme mitfahren könnte, dann hätte ich eindeutig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Finanzhaien bzw. mir erschlösse sich ein interessanter Personenkreis, der eben noch nicht so finanzkräftig ist. :idee: .
Betrag Xk€ dabei gibt
Das "k" steht für 1.000, oder?



Jochen

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: ReisepartnerIn

#9 Beitrag von Mark86 » 2017-06-11 16:29:20

ja, k steht für tausend.
Für kostenlos hab ich noch nie wen mit genommen in den Urlaub.
Nur bei der Urlaubsform LKW Reisen kommen nunmal Reisekosten zusammen, die sich die idr. schon rein statistisch weniger verdienenden Mädels eben nicht 50/50 leisten können.
Wenn ich alleine fahre, ist das nur halb so lustig und die Kosten sind eh da. Wenn also jemand für seine eigenen Kosten aufkommt und zum allgemein eh vorhandenen Kostenblock was nach eigenen finanziellen Möglichkeiten zu tut, bin ich damit zufrieden. Und spülen...

Ich wollte ne Spülmaschine einbauen, da hat Frauchen gesagt "das brauchen wir nicht", ja klar, sie hat ja auch immer gespült, nur war dabei nicht eingeplant dass ich sie sitzen lasse ^^ Nun eiere ich seit 1,5 Jahren um die Änderung vom Küchenschrank rum und hab keine Lust ^^

Was finanzielle Beteiligungen angeht, sehe ich dass immer etwas als Sozialkomponente... Wichtig ist wie gesagt, dass sich beteiligt wird, einer mehr, der andere weniger, dann ist gut... Kannst halt nicht 2 Wochen Europareise mit ner 20 jährigen Studentin machen und der sagen ~"ja, wir hauen 3 Mille aufn Kopf, gibt mal 1500", dann fährste alleine...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten