Erste Ausfahrt mit der Familie

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Erste Ausfahrt mit der Familie

#1 Beitrag von Thilo H » 2017-05-07 18:44:06

Hallo Forum,

die letzte hürde ist am Freitag gefallen und so konnte am Samstag bei guten Wetter die erste Ausfahrt mit unserem Familienmobil inangriff genommen werden.

Aber mal der reihe nach.
Letzen Freitag im März habe ich den TÜV ohne Mängel bestanden, die Eintragungen von Reifen wurde auch gleich bei der gelegenheit mit erledigt.
Soweit so gut. Das TÜV Gutachten mit anderem zu einer PDF zusammen gefasst und ab per Mail nach Marburg Biedenkopf, die Hessen unter uns werden wissen warum. Die anderen sollen froh sein wenn sie so was nicht haben und müssen.
Bezahlt via PayPal, nochmal 39,80€, soll ja schnell gehen.

Das gutachten war bis Donnerstag noch nicht von Marburg zurück, egal, morgen Freitag hatte ich ja schon frei genommen, gehts zum Anmelden.
Also Freitag früh zur Zulassungsstelle, ich war der erste und ruckzuck fertig hatte ich doch jetzt die neuen Schilder in der Hand zurück zum LKW und gleich mal montiert.

Dann fuhr ich den Magirus erstmal hinters Haus und machte Technischen Dienst, Ölstände Kontrolieren und ggf. nachfüllen, gesagt getan.
Getriebe esfehlte ca. 0,25 l beim Verteilergetriebe genausoviel ich dachte oh dann die Radantriebeder Hinterachse links etwas mehr als rechts aber nicht wirklich viel.

Dann zur Hinterachse, oh Imbus!? Messschieber geholt und gemssen, 17mm ein Kumpel angerufen ob er mir einen mitbringen kann kein Problem.
Aber nun hatte ich ein Problem bei einer bewegung unter dem LKW fuhr es mir ins Kreuz, jeder der mal ein Bandscheibenforfall hatte kennt diesen Schmerz.

Erstmal alles stehen und liegen gelassen und ich zurück ins Haus auf die Couch, versucht gerade zu liegen und eine Pille eingeworfen. Sollte die Fahrt bevor sie los geht schon zu ende sein?
Nee so leicht lass ich mir das nicht verbieten. Gegen 16 Uhr hatte ich den bestellten 17´er Imbus also musste Ramona nach dem Öl in den Achsen schauen, unter meine Anleitung ,-) .

Naja was soll ich sagen wir fuhren am Samstag ins Eßthal, laufen konnte ich nicht gut, Fahren ging aber dafür prima.
Die Kinder waren Sicher auf der Rückbank in ihren Kindersitzen, Ramona auf dem Beifahrersitz und ich fuhr und lehrnte auch das Auto besser kennen.

Wir fuhren die Gut 100 Km auf Unimogtreffen und waren pünktlich zum Mittagessen da. Stellten uns auf die nicht Unimog Wiese zu einigen anderen LKW´s vom Süd-West-Pfalz Stammtisch, viele von denen kannten wir ja schon vom letzten Jahr und auch von anderen Treffen.

Gegen 16 Uhr starteten wieder die Heimreise an zun alles lief gut, naja lassen wir mal den Stau um Hockenheim ausser acht, hatte das DTM Eröffnungs WE vergessen.

Alles in allem hat es uns Vier viel Spass gemacht und es ist kein vergleich zu den Fahrten im Unimog, wobei ich die Zeit auch nicht missen wollte.
Jetzt können wir alle in einem Auto fahren, das ist toll, einzig die Schlaf-, koch- und Waschgelegenheit fehlt noch. Wir arbeiten daran.

Hier noch ein Bild vom LKW von vor der Abreise.
Dateianhänge
IMG_8979.JPG
IMG_8968.JPG
Gruß
Thilo Hartmann

fun-ski
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2014-02-14 7:57:14
Wohnort: Pfalz

Re: Erste Ausfahrt mit der Familie

#2 Beitrag von fun-ski » 2017-05-07 20:03:47

Schön das alles so geklappt hat,
Nächstes mal mit Schlafgelegenheit da können wir mal gemütlich beisammen sitzen
Grüße
Dirk(4x4KAT mit shelter vom Stammtisch)

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Erste Ausfahrt mit der Familie

#3 Beitrag von Thilo H » 2017-05-08 8:38:26

Hallo Dirk,

Ja, das wäre schön.
Wir arbeiten daran...
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Erste Ausfahrt mit der Familie

#4 Beitrag von lura » 2017-05-10 7:10:22

Schön, wenn es allen gefällt. Ich sag ja immer, Doka ist das beste Ausstattungsmerkmal beim Familien-Lkw. Gute Besserung für den Rücken. Da steht dann ja wohl therapeutisches Lkw-Fahren an. :spiel:
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten