Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#1 Beitrag von Seapilot » 2017-05-03 9:34:36

War schon öfter auf deren Seite um nach Fahrzeugen zu sehen. Nun habe ich gesehen das sie außer Vermittlung auch technische Unterstützung auf Reisen anbieten.
http://www.expedition-trucks.com/broker ... en-service

Hat jemand dies schon in Anspruch genommen? Wenn ja wie war die Erfahrung?
Klingt für mich zunächst interessant.

Knut

Benutzeravatar
steffUK
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2014-08-25 16:57:04
Wohnort: UK

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#2 Beitrag von steffUK » 2017-05-03 22:45:16

Ja und Ja.
Urspruenglich von Arno Waal und Erik Smeters gegruendet, jetzt ganz in der Hand von Arno.
Beide erfahrene Reisende, Arno hat uns beim Kauf von Lola beraten und ist super.
Erik gehoert www.adventure-trucks.com und baut Expedition Trucks. Die Firma hat ein paar Arbeiten an Lola gemacht, total zufrieden mit denen.
Gruss
Stefan
_____________________________
whatever!
www.lola-truck.com

Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#3 Beitrag von Seapilot » 2017-05-04 4:41:06

Danke Stefan. Besonders die mögliche Unterstützung wenn auf Reisen Ersatzteile oder andere Hilfe benötigt wird finde ich interessant.

Knut

erongo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2013-06-05 13:55:11

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#4 Beitrag von erongo » 2017-05-06 20:29:23

Mit Arno und seinem Portal haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten unser altes Fahrzeug über Arno in Namibia verkauft. Die gesamte Abwicklung war problemlos und schnell, die Kommunikation sowohl mit den Interessenten als auch mit uns lief bestens.

Ganz anders waren allerdings unsere Erfahrungen mit Erik Smeters und seinen 'Adventure Trucks'. Unser nächstes Fahrzeug hatten wir nämlich dort gekauft. Das Auto entpuppte sich als gnadenlos zusammengepfuscht und hatte verschiedenste, zum Teil auch vorsätzlich verschwiegene Mängel. Nach dem Kauf und bei unseren Reklamationen zeigte sich Erik Smeters auch deutlich weniger als smart als vorher. Jedenfalls mussten wir eine Menge Geld in das Auto stecken um es reisefertig zu machen.

Inzwischen haben wir auch das Geschäftsmodell von Erik Smeters "Adventure Trucks" begriffen. Er baut (optisch schöne) Fahrzeuge zusammen, die Technik und auch die Ausführung ist dabei zumTeil äußerst fragwürdig. Dann nutzt er diese Neubauten für eine kleine Urlaubstour (nach Frankreich oder so) selber und verkauft sie dann sofort wieder. Der Käufer hat dann die Wahl zwischen einem offziellen Kauf über die Firma (macht zusätzlich 20% Mwst) oder einem Privatkauf. Wer möchte nicht gerne 20% sparen und so kauften wir auch eine gebrauchtes Fahrzeug von privat. Dumm, denn Reklamationen bzw. Regressansprüche sind damit praktisch nicht mehr durchsetzbar. Das weiß auch Erik...

Kurz: Bei Adventure Trucks und Erik würde ich wirklich sehr vorsichtig sein, besser noch einen großen Bogen um den Laden machen. Inzwischen gibt es auf dem Markt wirklich genug andere Anbieter.

Ulli
Zuletzt geändert von erongo am 2017-05-07 10:28:09, insgesamt 1-mal geändert.

Seapilot
abgefahren
Beiträge: 1653
Registriert: 2015-12-17 16:44:22

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#5 Beitrag von Seapilot » 2017-05-07 0:00:51

Ist Adventure Trucks identisch mit Expedition Trucks? Und der angesprochene Ersatzteile Support noch eine andere Sparte ?

Knut

Benutzeravatar
steffUK
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2014-08-25 16:57:04
Wohnort: UK

Re: Kennt jemand Expedition Truck Brokers ?

#6 Beitrag von steffUK » 2017-05-07 9:03:23

Seapilot hat geschrieben:Ist Adventure Trucks identisch mit Expedition Trucks? Und der angesprochene Ersatzteile Support noch eine andere Sparte ?

Knut
Nein, unterschiedliche Firmen mit unterchiedlichen Eigentuemern.
_____________________________
whatever!
www.lola-truck.com

Antworten