Sardinien im Juni?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Sardinien im Juni?

#1 Beitrag von TobiasXY » 2017-05-01 20:24:28

Hallo,

ich war zuletzt vor 6 Jahren auf Korsika im Mai und es war herrlich, aber nun soll es mal Sardinien werden.

Wie sind eure Erfarungen mit Laster in Sardinien?
(Freistehen?)

Vorallem auf Bezug auf Juni. Von Juli u. August hörte ich schon, dass man es knicken kann, aber im August sind wir eh am Atlantik :angel:

Wir würden eben gern im Juni nochmal 2 Wochen in den Urlaub, aber haben keine Lust auf lange Anreisen oder extrem viele (andere) Touris...

Bin gespannt was ihr so meint ;)

Grüße
Tobias

P.s. 8m Länge u. 3,6m Höhe :angel:

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Sardinien im Juni?

#2 Beitrag von Bustreter » 2017-05-02 7:48:08

Freies Stehen mit Würgerei nur im Landesinneren da schon Saison...immer Polizeibesuch wg. Feuer...höchst warscheinlich sogar unmöglich....Fz grösse...geht noch...aber schon recht eng...
Schau mal nach den Ferien in anderen Ländern!
Ch.
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Frankenpower
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2013-08-25 19:13:33
Wohnort: Fürth

Re: Sardinien im Juni?

#3 Beitrag von Frankenpower » 2017-05-07 10:42:16

Hallo Tobias,

kann den Beitrag von Bustreter nicht bestätigen. Wir waren im Juli 2015 dort und hatten keine Probleme beim freien stehen. Wir haben uns aber auch immer an die Verbotsschilder (meist direkt am Strand) gehalten. Es gibt auch einige Parkplätze direkt am Strand wie z.B. Torre dei Corsari (https://www.google.de/maps/place/Spiagg ... d8.4505449 )

....da zahlst du 5€ den ganzen Tag und kannst übernachten. In Summe sind wir zu über 65% "off road" gestanden.
Wenn du im Juni fährst wird sicherlich noch weniger los sein.

Wir werden dieses Jahr im September fahren, denn es war uns 2015 mit >30 Grad Celsius einfach zu warm....

Viele Grüße

Frankenpower
Dateianhänge
..direkt am Meer
..direkt am Meer
Strand bei Torre dei Corsari
Strand bei Torre dei Corsari

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Sardinien im Juni?

#4 Beitrag von Freeclimber » 2017-05-07 14:13:09

Hi Tobias !

Wenn du nicht grad auf dem Präsentierteller übernachten willst, so ist es in der Regel kein Problem. War schon mehrfach dort.

Gruss Mike
Dateianhänge
DSC01532 (1).jpg
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Antworten