Namibia: Regen ist Segen!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Namibia: Regen ist Segen!

#1 Beitrag von Olli Carstens » 2017-04-12 13:42:43

…na ja, nicht für jedermann! Den Fahrer dieses wunderschönen Mercedes der staatlichen Straßenbehörde hatte es in Nordnamibia erwischt! Auf dem zweiten Foto erkennt man, daß schon Bergeversuche mit Kette und einem Traktor unternommen wurden.
Regenzeit in Namibia-1.jpg
Regenzeit in Namibia-2.jpg
Aber alles gut! Auf unserer Rückfahrt, drei Tage später, war der Lastwagen offensichtlich mit Erfolg geborgen worden. Man sah nur noch ein großes Loch, …ohne metallenen Inhalt wie Achse, Räder oder Ölwanne!

Insofern sollte ich mein Thema dieses Beitrags erweitern: Regen ist Segen, …aber nicht für „Kraftfahrer“!

In diesem Sinne, einen herzlichen Gruß aus einem wunderschönen Gewitterschauer in Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#2 Beitrag von LutzB » 2017-04-12 15:20:33

Das in Namibia links gefahren wird, ist mir schon klar. Aber hätte der Fahrer da nicht mal 'ne Ausnahme machen können? :D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#3 Beitrag von Hatzlibutzli » 2017-04-12 16:59:35

Immer zuerst mit den Fuessen schauen ...
K800_Namibia (81).JPG
erst danach durchfahren ...
K800_Namibia (83).JPG
Gruesse nach Suedwest.... Simon

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#4 Beitrag von rotertrecker » 2017-04-12 22:56:18

Hallo Simon,

recht hast Du, aaaber: Ich bin nun wirklch nicht der Spezialist für die Kraftfahrer in afrikanischen Ländern, aber so, wie ich die LKW-Fahrer in Namibia erlebt habe...
Never ever vorher fußläufig schauen, Gaaaaas, passt scho!

Meistens die meisten jedenfalls... :bored:

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3451
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#5 Beitrag von Landei » 2017-04-12 23:02:25

Vielleicht war es ein Münchhausen Kurzhauber, der sich mit dem eigenen Kran aus der Pampe gezogen hat?

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#6 Beitrag von connyandtommy » 2017-04-13 11:47:15

Wir sind gerade in Windhoek-Elisenheim. Das Camp war gestern nach einer Stunde Regen von der Außenwelt abgeschnitten, das Flussbett vor der Zufahrt war locker ein(!) Meter unter schnell fließendem Wasser verschwunden!

Also, niemals im Flussbett campen oder parken, die Flutwellen sind unberechenbar!!

Liebe Grüße aus Namibia

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#7 Beitrag von FrankS » 2017-04-13 12:17:33

menno..wir haben das Rivier noch nie laufen sehen - obwohl wir schon so oft auf Elisenheim waren :angry:
Andreas wird happy sein... - grüß ihn mal ;)

Grüßle
Frank

Benutzeravatar
innowan
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2009-05-19 22:18:44
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Namibia: Regen ist Segen!

#8 Beitrag von innowan » 2017-04-13 12:34:29

Hallo,

scheint nicht nur in Namibia ein wenig geregnet zu haben. Wir wollten den Swartberg Pass in Südafrika fahren, wegen Erdrutsch gesperrt. Von der anderen Seite ging es dann bis zum Gipfel. Tolle Landschaft, tolle Aussicht.
Wir haben noch ein paar Wochen bis wir nach Namibia kommen.

Grüße aus Südafrika

Perry&Ellen
www.innowan.de

In dieser Sekunde beginnt der Rest unseres Lebens!

Antworten