Warum in die Ferne, das Weltall ist doch so nah

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Warum in die Ferne, das Weltall ist doch so nah

#1 Beitrag von seppr » 2017-04-10 14:50:57

Wie meine ich das?

Im folgenden Link habe ich eine relativ kurze Reise ins Weltall beschrieben. Zumindest zu einer guten Weltallsimulation, die bis zum November im Gasometer Oberhausen zu bestaunen ist. Hier der Bericht:
https://www.explorermagazin.de/misch/gasometer17.htm

Obwohl der Veranstalter das Ganze noch besser hätte machen können glaube ich schon, dass sich eine 700 km Anreise verbunden mit ein, zwei interessanten Zwischenstopps lohnt. Wann kommt Unsereiner schon mal ins Weltall.
Aber lest selbst.

Sepp

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Warum in die Ferne, das Weltall ist doch so nah

#2 Beitrag von LutzB » 2017-04-10 15:23:39

seppr hat geschrieben:glaube ich schon, dass sich eine 700 km Anreise ........................................ lohnt.
Ne Reise namm Pott lohnt imma.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne, das Weltall ist doch so nah

#3 Beitrag von Speed5 » 2017-04-10 20:56:54

LutzB hat geschrieben:
seppr hat geschrieben:glaube ich schon, dass sich eine 700 km Anreise ........................................ lohnt.
Ne Reise namm Pott lohnt imma.

Lutz
Jau! :D

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Antworten