Motorradfahren in Frankreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Motorradfahren in Frankreich

#1 Beitrag von rainerausbochum » 2017-03-30 23:15:04

Was Motorradfahrer, die eine Tour in Frankreich planen, wissen sollten:
Seit Sonntag, 20. November, ist das Tragen von Handschuhen auf Motorrädern für Fahrer und Beifahrer obligatorisch. Davon betroffen sind auch ausländische Biker. Die Vorschrift gilt für Motorräder, Roller, Mofas, sowie weitere spezielle Motorräder wie zum Beispiel Quads oder Trikes. Die Handschuhe müssen der europäischen Norm entsprechen, erkennbar am CE-Etikett. Wer diese neue Vorschrift ignoriert, riskiert eine Geldbuße von 68 Euro.
Gruß+gute Fahrt,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Motorradfahren in Frankreich

#2 Beitrag von FrankS » 2017-03-30 23:18:40

Hallo,
muss man als Mopedfahrer in F eigentlich auch den Alkoholtest mit sich führen?

Die Linke zum Gruß,
Frank

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Motorradfahren in Frankreich

#3 Beitrag von marylin » 2017-03-31 7:23:18

Alkotest ist obsolet geworden.
Und so wirds auch mit den Handschuhen kommen....

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11130
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Frankreich

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-03-31 7:26:00

Hallo,

die einzigen lieferbaren Alkotests wurden doch angeblich vom Schwager irgendeines großkopferten Franzosen produziert. Hat der jetzt auf Motoradbekleidung umgestellt? :angel: :eek: :ohmy:

Bonjour

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Motorradfahren in Frankreich

#5 Beitrag von sri-lanka » 2017-03-31 9:13:10

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,

die einzigen lieferbaren Alkotests wurden doch angeblich vom Schwager irgendeines großkopferten Franzosen produziert. Hat der jetzt auf Motoradbekleidung umgestellt? :angel: :eek: :ohmy:

Bonjour

Marcus
Das kann ich mir gut vorstellen.
Es geht doch alles nur noch ums Geld. Die Menschheit ist teilweise am verblöden.....

Bonsoir

Werner

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Motorradfahren in Frankreich

#6 Beitrag von FrankS » 2017-03-31 9:29:01

das Problem ist ganz einfach die GIER
Viele Menschen haben diesen Trieb leider nicht unter Kontrolle, denn haben tun wir den alle...
Aber jetzt sind wir weit weg vom Thema :blush:

Grüßle
Frank

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3080
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Motorradfahren in Frankreich

#7 Beitrag von ingolf » 2017-03-31 10:16:21

Tja, eigentlich würde es doch reichen verschiedene nennen wir es mal "besondere Nutzungen" von der Leistungen der allgemeinen Krankenkassen zu trennen.
z.B. "italienische Sicherheitskleidung Badelatschen, Shorts und Sonnentop beim Kradfahren.
Dann bleibt jeder seines Glückes Schmied und Fingerwiederherstellung nach Kradsturz ein perönliches Problem.

Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Motorradfahren in Frankreich

#8 Beitrag von LutzB » 2017-03-31 10:40:19

marylin hat geschrieben:Alkotest ist obsolet geworden.
Und so wirds auch mit den Handschuhen kommen....
Mich muss niemand dazu zwingen, beim Moppedfahren Handschuhe zu tragen. Das tu' ich von mir selbst aus. Genauso, wie ich einen Helm und eine Motorradjacke dabei trage oder mir im Auto den Gurt anlege.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Motorradfahren in Frankreich

#9 Beitrag von sri-lanka » 2017-03-31 11:12:16

LutzB hat geschrieben:
marylin hat geschrieben:Alkotest ist obsolet geworden.
Und so wirds auch mit den Handschuhen kommen....
Mich muss niemand dazu zwingen, beim Moppedfahren Handschuhe zu tragen. Das tu' ich von mir selbst aus. Genauso, wie ich einen Helm und eine Motorradjacke dabei trage oder mir im Auto den Gurt anlege.

Lutz
Ja Lutz, das muss mir und vielen, vielen anderen auch niemand sagen.
Aber es geht hier doch um das Gesetz, dass Handschuhe und dann noch mit "Norm", bei sonstiger Strafe getragen werden müssen.

zBsp. Gurt Helm etc.. alles OK. Jedoch ein Gesetz zum Handschuhe tragen...... :joke: :wack:

Immer mehr solch blödsinnige Vorschriften-Gesetze Vorschriften- Gesetze ...usw...

Werner

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Motorradfahren in Frankreich

#10 Beitrag von Garfield » 2017-03-31 11:42:24

Die Spinnen die Franzosen ,würde Oberlix sagen :wack:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Frankreich

#11 Beitrag von Wilmaaa » 2017-03-31 12:24:56

Mich würde mal eine Quelle zum Nachlesen interessieren. Gerne auch französischsprachig.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: Motorradfahren in Frankreich

#12 Beitrag von rambaz » 2017-03-31 14:02:16

ingolf hat geschrieben: z.B. "italienische Sicherheitskleidung Badelatschen, Shorts und Sonnentop beim Kradfahren.
Ingolf


......und Sonnenbrille, auch nachts !
Zigarette in der linken Hand, Iphone in der rechten. Und der Hund quer auf dem Sozius.
ciao bella !!

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Motorradfahren in Frankreich

#13 Beitrag von rainerausbochum » 2017-04-02 23:05:32

Mach ich doch gerne:
https://www.adac.de/reise_freizeit/top_ ... F05,EGELwA__
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motorradfahren in Frankreich

#14 Beitrag von meggmann » 2017-04-03 11:48:42

Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad - immer mit Handschuhen (und dem Rest der Sicherheitsausrüstung auch). Wie man auf die Idee kommen kann ohne zu fahren erschließt sich mir nicht. Von daher bin ich absoluter Befürworter (im Gegensatz zu dem Unsinn mit dem Alkotest). Ohne Handschuhe fahren ist nicht cool sondern doof.

Wenn man sich auf's Maul legt muss ja auch die Allgemeinheit blechen - daher richtig.

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11130
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Frankreich

#15 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-04-03 12:30:31

Hallo,
meggmann hat geschrieben:Ich fahre seit 32 Jahren Motorrad - immer mit Handschuhen (und dem Rest der Sicherheitsausrüstung auch). Wie man auf die Idee kommen kann ohne zu fahren erschließt sich mir nicht. Von daher bin ich absoluter Befürworter (im Gegensatz zu dem Unsinn mit dem Alkotest). Ohne Handschuhe fahren ist nicht cool sondern doof.

Wenn man sich auf's Maul legt muss ja auch die Allgemeinheit blechen - daher richtig.

Gruß, Marcel
ich hatte hier auch keine größere Ablehnung von geeigneter Schutzkleidung herausgelesen. Mich nervt's nur mittlerweile, dass man eigentlich an jeder Ecke und für jedes Ausstattungsdetail schauen muss, ob man die richtigen Prüfziffern drauf hat, die richtigen lokalen und europäischen Normen erfüllt etc. Das fing vor Jahren mal mit der spezifischen gestreiften italienischen Reflextafel am Surfbrett auf dem Dachgepäckträger an... :wack:

Grüße

Marcus, auf Roller und Motorrad auch immer mit Handschuhen, vermutlich sind die aber älter als die geforderte Norm
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Lucky cd
Kampfschrauber
Beiträge: 527
Registriert: 2016-11-25 3:17:23

Re: Motorradfahren in Frankreich

#16 Beitrag von Lucky cd » 2017-04-03 12:31:58

Nun, selbst bei kurzer Probefahrt nach dem Reparieren, eben kurz die Straße(Sackgasse) rauf und runter, Handschuhe, Helm Lederjacke oder meinetwegen Goratex und Lederhose trage ich dann immer.

Sollte doch schon der gesunde Menschenverstand sagen das Sicherheit vor geht.

Wer das so nicht versteht, dem hilft auch kein Gesetz.

Übrigens, Rauchen soll in Frankreich während der Fahrt für den Fahrer auch verboten sein habe ich gehört.

Gruß

Ralph
Seit ich Kind war hat sich nicht viel geändert.
Nur die Spielzeuge wurden teurer.

Zur Zeit,

Magirus Deutz 120 D 7

Magirus Deutz Mercur 120 WoMo
MAN 11.168

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Motorradfahren in Frankreich

#17 Beitrag von rainerausbochum » 2017-04-03 21:35:45

Moin
Man muß das natürlich auch aus Sicht des Landes sehen,die Franzosen fahren eben oft wenn,s warm ist,in T Shirt+kurzer Hose,
jetzt wo sie überall Geld suchen,sind eben die 2 Radfahrer dran!Ich hatte bis oben noch nicht einmal gewußt,das es Handschuhe mit EC Zeichen gibt,ist mir auch egal, ich behalte meine+zahle dann eben!
Gruß vom Rainer,der schon 25 Jahre in F Motorrad fährt,war mal wirklich ein Traumland für 2 Radfahrer.
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Motorradfahren in Frankreich

#18 Beitrag von lura » 2017-04-04 4:56:38

Da unten z.B an der Mittelmeerküste fahren viele in den Städten Roller und bei den dortigen Temperaturen oft nur mit einem Helm als Schutzausrüstung. Ist halt ein alltägliches, viel genutztes Verkehrsmittel. Die Nutzung ist da schon anders als hier. Das ist die Vorschrift mit den Handschuhen schon ein Sicherheitsgewinn
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Motorradfahren in Frankreich

#19 Beitrag von LutzB » 2017-04-04 17:49:31

rainerausbochum hat geschrieben:Ich hatte bis oben noch nicht einmal gewußt,das es Handschuhe mit EC Zeichen gibt..................
Ich auch nicht. Und glauben tu ich's ebenfalls nicht.
Aber wenn ich beim Discounter zu Saisonbeginn die Billigsthandschuhe sehe, wunderte es mich nicht, wenn mir jemand das Gegenteil beweist.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motorradfahren in Frankreich

#20 Beitrag von meggmann » 2017-04-04 18:13:38

Klar gibt's das:

https://www.louis.de/artikel/held-rain- ... =264551849

"CE zertifiziert nach EN 13594:2015 Protective gloves for motorcycle riders. Requirements and test methods. "

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-04 18:30:22

EC ungleich CE ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Motorradfahren in Frankreich

#22 Beitrag von rainerausbochum » 2017-04-04 22:39:54

170€ für Handschuhe!!Aber das mit dem Discounter könnte man sich merken,Schild raustrennen und.....!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8623
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Motorradfahren in Frankreich

#23 Beitrag von meggmann » 2017-04-05 7:52:39

War ja jetzt nur ein Modell. Gibt es auch billiger (oder besser weniger teuer).
Auch die Handschuhe bei Discountern die es immer mal wieder in Aktionen gibt sind in der Regel CE konform - die haben nämlich keine Lust auf Klagen von verunfallten Nutzern.

Aber zurück zum Thema.
Handschuhe beim Mopedfahren -> immer (von daher finde ich die Regelung vernünftig)
Regelungswut und Zertfifizierungswahn -> wäre glaube ich nicht so notwendig wenn auch die Nutzer mit etwas Hirn an die Sache gingen. "Da stand Handschuhe" - " Sind doch Handschuhe" - getragen wurden Baumwollhandschuhe.... (von Lobbys oder ähnlichem wollen wir ja nicht reden)

Gruß, Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Motorradfahren in Frankreich

#24 Beitrag von akkuflex » 2017-04-05 9:20:53

jaja ist ganz wichtig das man was vorgeschrieben bekommt und natürlich ist das für alle hier nicht schlimm weil ein vernünftiger, verantwortungsbewuster deutscher/europäischer Kradfahrer ja immer mit guten dicken Lederhandschuhen fährt.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist echt schlimm- keiner hat mehr Rückgrad.


Andauernd muss ich mir anhören wie schlimm das ist das die allgemeinheit die bösen Motorradunfälle mitbezahlt...

Wenn sich tausende die Beine beim Fußball zerstören ist das ja normal- ja sogar gewünscht weil dann machen sie ja Sport und tun was für Ihren Körper, genauso wie das Riesiko wenn man täglich ewige strecken in die Arbeit fährt um seine Brötchen und nciht zu vergessen die ganzen Steuern erwirtschaftet...

Aber das ist natürlich einfach- Moped fahren hat keine Lobby und daher als´dicke drauf mit zertifizierten Handschuhen, Socken, Unterhosen und vielleicht sogar Sonnenbrillen.

Und ja ich oute mich jetzt als nicht CE Handschuh fahrer. Ich hab schöne dünne Motocross Handschuhe und will garnix anderes. Und ja wenn ich kurz die 500m zum Bäcker fahre ziehe ich auch oft garkeine an. Wenns ginge würde ich auch den Helm daheim lassen. Hat man beim Radfahren ja auch nicht auf- doch natürlich verantwortungsbewuste Menschen natürlich schon...

:frust:

Gruß

Martin

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10843
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Motorradfahren in Frankreich

#25 Beitrag von OliverM » 2017-04-05 9:29:22

akkuflex hat geschrieben:jaja ist ganz wichtig das man was vorgeschrieben bekommt und natürlich ist das für alle hier nicht schlimm weil ein vernünftiger, verantwortungsbewuster deutscher/europäischer Kradfahrer ja immer mit guten dicken Lederhandschuhen fährt.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist echt schlimm- keiner hat mehr Rückgrad.


Andauernd muss ich mir anhören wie schlimm das ist das die allgemeinheit die bösen Motorradunfälle mitbezahlt...

Wenn sich tausende die Beine beim Fußball zerstören ist das ja normal- ja sogar gewünscht weil dann machen sie ja Sport und tun was für Ihren Körper, genauso wie das Riesiko wenn man täglich ewige strecken in die Arbeit fährt um seine Brötchen und nciht zu vergessen die ganzen Steuern erwirtschaftet...

Aber das ist natürlich einfach- Moped fahren hat keine Lobby und daher als´dicke drauf mit zertifizierten Handschuhen, Socken, Unterhosen und vielleicht sogar Sonnenbrillen.

Und ja ich oute mich jetzt als nicht CE Handschuh fahrer. Ich hab schöne dünne Motocross Handschuhe und will garnix anderes. Und ja wenn ich kurz die 500m zum Bäcker fahre ziehe ich auch oft garkeine an. Wenns ginge würde ich auch den Helm daheim lassen. Hat man beim Radfahren ja auch nicht auf- doch natürlich verantwortungsbewuste Menschen natürlich schon...

:frust:

Gruß

Martin
:unwuerdig: :unwuerdig:

Hi Martin , schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin , der so denkt und handelt . Manchmal fahre ich sogar ohne Helm .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Motorradfahren in Frankreich

#26 Beitrag von sri-lanka » 2017-04-05 9:45:37

Bravo Martin !

Auch diese Aussage: jaja ist ganz wichtig das man was vorgeschrieben bekommt und natürlich ist das für alle hier nicht schlimm weil ein vernünftiger, verantwortungsbewuster deutscher/europäischer Kradfahrer ja immer mit guten dicken Lederhandschuhen fährt.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist echt schlimm-


.....sehr gut !

Gruss
Werner

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren in Frankreich

#27 Beitrag von Wilmaaa » 2017-04-05 9:50:06

Sind dann alle fertig mit dem gegenseitigen Schulterklopfen?
Gibt's zum eigentlichen Thema = Information über eine Regelung in einem Reiseland noch etwas zu sagen?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Motorradfahren in Frankreich

#28 Beitrag von sri-lanka » 2017-04-05 10:30:53

Wilmaaa hat geschrieben:Sind dann alle fertig mit dem gegenseitigen Schulterklopfen?
Gibt's zum eigentlichen Thema = Information über eine Regelung in einem Reiseland noch etwas zu sagen?
Wusste nicht, dass es hier verboten ist, jemandem betreffend seiner Meinung beizupflichten. Vielmals Sorry.
Kannte leider dieses Gesetz auch nicht!

Grüsse

Werner

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Motorradfahren in Frankreich

#29 Beitrag von AL28 » 2017-04-05 10:46:14

Hallo
OliverM hat geschrieben:
akkuflex hat geschrieben:jaja ist ganz wichtig das man was vorgeschrieben bekommt und natürlich ist das für alle hier nicht schlimm weil ein vernünftiger, verantwortungsbewuster deutscher/europäischer Kradfahrer ja immer mit guten dicken Lederhandschuhen fährt.

Dieser vorauseilende Gehorsam ist echt schlimm- keiner hat mehr Rückgrad.


Andauernd muss ich mir anhören wie schlimm das ist das die allgemeinheit die bösen Motorradunfälle mitbezahlt...

Wenn sich tausende die Beine beim Fußball zerstören ist das ja normal- ja sogar gewünscht weil dann machen sie ja Sport und tun was für Ihren Körper, genauso wie das Riesiko wenn man täglich ewige strecken in die Arbeit fährt um seine Brötchen und nciht zu vergessen die ganzen Steuern erwirtschaftet...

Aber das ist natürlich einfach- Moped fahren hat keine Lobby und daher als´dicke drauf mit zertifizierten Handschuhen, Socken, Unterhosen und vielleicht sogar Sonnenbrillen.

Und ja ich oute mich jetzt als nicht CE Handschuh fahrer. Ich hab schöne dünne Motocross Handschuhe und will garnix anderes. Und ja wenn ich kurz die 500m zum Bäcker fahre ziehe ich auch oft garkeine an. Wenns ginge würde ich auch den Helm daheim lassen. Hat man beim Radfahren ja auch nicht auf- doch natürlich verantwortungsbewuste Menschen natürlich schon...

:frust:

Gruß

Martin
:unwuerdig: :unwuerdig:

Hi Martin , schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin , der so denkt und handelt . Manchmal fahre ich sogar ohne Helm .

Gruß

Oliver
Nein , wir sind mehr , die ihre Intelligenz nicht auf einhalten der regeln beschränken und auch noch was selber entscheiden können .
Ich Fahrer gerne und viel ohne Handschuhe , und wen mich andere dafür für Blöd erklären kann ich damit leben , weil sie sich bei den vielen andern einreihen die mich für Blöd halten .
Gruß
Oli

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Motorradfahren in Frankreich

#30 Beitrag von AL28 » 2017-04-05 10:49:55

Hallo
Wilmaaa hat geschrieben:Sind dann alle fertig mit dem gegenseitigen Schulterklopfen?
Gibt's zum eigentlichen Thema = Information über eine Regelung in einem Reiseland noch etwas zu sagen?
Soory , ich konnte nicht anders .
Wir kehren sofort zum Wildschwein Braten zurück und lassen die Römer in ihren kl. Lagern zufrieden .

Ich denke , das die Franzosen den Schwachsinn selber kippen werden .
Die sind da vernünftiger , als viele hörige Deutsche , die sich halt gut fühlen wen sie etwas befolgen können , Wau wau .
Gruß
Oli

Gesperrt