Kroatiens Inseln

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Kroatiens Inseln

#1 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-01-09 19:22:22

Hallo,
Weiß jemand welche Fähren für unsereins offen sind oder wo man Informationen herbekommt? Die Portale sind mehr für PKW ausgelegt.
Gruß,
Rastlos

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Kroatiens Inseln

#2 Beitrag von Buclarisa » 2017-01-09 21:01:37

Es sollten alle Fähren auch für Womos geeignet sein.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 711
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Kroatiens Inseln

#3 Beitrag von kawahans » 2017-01-10 13:10:01

Grundsätzlich sind fast alle Inseln, die mit PKW per Fähre erreichbar sind, auch mit LKW-ähnlichen Fahrzeugen erreichbar - etwas teurer halt. Auf viele Inseln darf man aber überhaupt nicht mit Fahrzeugen.

Dort, wo Jadrolinija die Preise für WoMo, LKW / Busse angibt, kann man auch hin:
http://www.jadrolinija.hr/de/preise/ort ... rbindungen


"Schnellbootlinien" sind nur für Personenverkehr.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
Wuiderer
Kampfschrauber
Beiträge: 569
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Kroatiens Inseln

#4 Beitrag von Wuiderer » 2017-01-10 15:13:14

Hallo Rastlos,
ich war diesen Sommer selbst mit dem Unimog auf den Inseln Kroatiens unterwegs. Für die Besatzungen der Fähren war das immer gerne gesehen wenn der Unimog einrollt. Durch die Größe habe ich immer am Oberdeck stehen müssen, was zur Folge hatte, dass ich meist als einer der ersten von der Fähre durfte, weil die PKW ins Unterdeck kommen. Anstatt der Inseln würde ich dir aber eher das Velebit empfehlen. Dort ists auch deutlich unproblematischer frei zu stehen, denn das hat die Weißware auf den Inseln leider fast unmöglich gemacht. Die Polizei sieht sowas gar nicht gern... Und vom Gebirge ist man dann auch schnell wieder unten am Meer.

Gruß Clemens
Dateianhänge
Der Dicke zwsichen der Weißware.
Der Dicke zwsichen der Weißware.

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Kroatiens Inseln

#5 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-01-10 15:44:15

Dank an euch allen. Es geht mir darum übers Land runter zu fahren und dann vielleicht über die Inseln zurück

Rastlos.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Kroatiens Inseln

#6 Beitrag von Andy » 2017-01-10 16:56:18

Moins,

Festland (Stinica)- Rab
Rab-Krk
Krk - Cres
Cres-Festland (Brestova)

ist mit nem 125er / 150er Mercur machbar und ich denke mit andern LKW auch.

bis dahinn-------


Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Wuiderer
Kampfschrauber
Beiträge: 569
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Kroatiens Inseln

#7 Beitrag von Wuiderer » 2017-01-10 17:53:11

Andy hat geschrieben:Moins,

Festland (Stinica)- Rab
Rab-Krk
Krk - Cres
Cres-Festland (Brestova)

ist mit nem 125er / 150er Mercur machbar und ich denke mit andern LKW auch.

bis dahinn-------


Andy
Definitiv! Ich bin das ganze letzten Sommer anderstum gefahren und da waren auch Sattelzüge mit auf den Fähren. Das einzige Problem hatte ich dann, als ich auf Cres ankam... und ein gnadenlos untermotorisierter Citroen bei dem Versuch vom Fähranleger seinen Wohnwagen den Berg hochzuschleppen irgendwann kapituliert hat...
Ich hab ihn dann mim Unimog in Schlepp genommen, aber rangiert mal da auf der engen Straße rum, wenn von oben die gestressten Urlauber kommen, weil sie ja sonst die Fähre verpassen :D
Gruß Clemens

Antworten