Marokko Senegal Gambia

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Bergehilfe Marokko

#61 Beitrag von sharkrider » 2017-01-13 14:09:11

814DA hat geschrieben:
sharkrider hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Bilder spektakulär spektakulär :p

Duckundwech ....

Moin,

ich deute das mal als Ironie, ...

...


Thomas
So in der Art - mir war grad nach "Frechsein" :angel:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Bergehilfe Marokko

#62 Beitrag von Mark86 » 2017-01-14 0:04:06

Hier faehrt grade die dakar ralley mit uns durch, die werfen nur so mit geld und fucking cadeaux um sich, das die strassen voller aggressiv bettelnder kinder stehen. Ist aber nicht so schlimm, fliegenklatsche regelt das, sonst kein durchkommen. Die kinder fallen auch ab 60km/h nachem 3. Schlagloch von alleine vom lkw, pat problem. Hier koennen wir nix mehr versauen, aber grenze diama senegal hat alles gekroent... stehen jetzt voll ko aufm campingplatz. Strasse shice, grenze 7h voll shice... cu
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Bergehilfe Marokko

#63 Beitrag von Speed5 » 2017-01-14 0:09:52

Ohhh das ging schnell von Afrika nach Südamerika!
Welche Fähre hast du denn genommen, das du innerhalb von ein paar Tagen dahin gekommen bist.

Dakar Rallay in Afrika :wack: :wack:
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Bergehilfe Marokko

#64 Beitrag von akkuflex » 2017-01-14 8:54:40

Naja ganz unrecht hat er nicht. Die Dakar ist und bleibt ne Rally durch die Sahara. egal wie die Offiziell heist. Und das ding in Südamerika ist für Europäer so weit weg (auch Emotional) das ist nicht vergleichbar

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Bergehilfe Marokko

#65 Beitrag von Mark86 » 2017-01-14 11:28:44

Dakar eco race heist die glaube ich. Ist mir auch im detail egal. Ich hab nur hunderte von motorraedern, autos, rennwagen und servicetrucks gesehen, welche wie die bescierten geld und cadeaux audm fenster werfen, damit kinder und alle anderen versauen und voellig ignorant gerne mit 6x6 trucks mit vollgas durch die doerfer nageln. Das machts fuer uns reisende nicht besser, nur teurer...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
joe`s mercur
abgefahren
Beiträge: 1032
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bergehilfe Marokko

#66 Beitrag von joe`s mercur » 2017-01-14 11:49:07

Mark86 hat geschrieben:Dakar eco race heist die glaube ich. Ist mir auch im detail egal. Ich hab nur hunderte von motorraedern, autos, rennwagen und servicetrucks gesehen, welche wie die bescierten geld und cadeaux audm fenster werfen, damit kinder und alle anderen versauen und voellig ignorant gerne mit 6x6 trucks mit vollgas durch die doerfer nageln. Das machts fuer uns reisende nicht besser, nur teurer...
Dafür steht ja auch das Wort "Eco" und dieses steht in direkter Verbindung mit dem Wort "Nachhaltig"

Zitat Wikipedia: "Die Rennleitung will Umweltbewusstsein fördern und gibt an, verantwortlichen Umgang mit der Natur in die Organisation der Rallye zu integrieren. So wird ein Teil der Organisationsfahrzeuge durch Solarenergie betrieben und die Rennteilnehmer sind dazu angehalten,keine "Spur der Verwüstung" hinter sich herzuziehen. Alle Teilnehmer erhalten ein wiederverwendbares Geschirr/Besteckset."

Wahrscheinlich habe ich es nur verkehrt verstanden. :(

Thomas
Take Off Homeländer

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3451
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bergehilfe Marokko

#67 Beitrag von Landei » 2017-01-14 14:36:53

Alle Teilnehmer erhalten ein wiederverwendbares Geschirr/Besteckset.
Ich freue mich schon auf die vielen Eco Treffen dieser Saison!

Jochen

P.S.
und die Rennteilnehmer sind dazu angehalten,keine "Spur der Verwüstung" hinter sich herzuziehen.
Brakel ist damit leider für einige Teilnehmer dieses Tröts als Eco Teilnehmer raus :D ...
Dateianhänge
k-CIMG0083.JPG

Benutzeravatar
joe`s mercur
abgefahren
Beiträge: 1032
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bergehilfe Marokko

#68 Beitrag von joe`s mercur » 2017-01-14 14:43:51

Ja Jochen,
aber wir werben bei unseren Treffen nicht mit öko. :angel:
Thomas
Take Off Homeländer

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3451
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bergehilfe Marokko

#69 Beitrag von Landei » 2017-01-14 15:38:58

Ich sprach auch von "eco" :p . Seit wann macht ihr Werbung?
Und warum ist meine ganze Karre seit Jahren voller Becher und Brettchen von Euch?
Naja, ist ja auch kein Rennen sondern ein Treffen. (Obwohl manchmal muss man schon zum Dixi rennen...)

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Bergehilfe Marokko

#70 Beitrag von Lassie » 2017-01-14 15:42:33

Alle Teilnehmer erhalten ein wiederverwendbares Geschirr/Besteckset."
Wow!
Was für ein Einsatz für die Umwelt!!! :unwuerdig:

:wack: :wack: :wack: :wack:

Viele Grüße
Jürgen, der auch ohne Eco oder Rally idR keine Spur in der Wüste zurück lässt
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Bergehilfe Marokko

#71 Beitrag von WeltWeit » 2017-01-16 12:18:57

Hallo Mark 86 wo steckt ihr
Gruß Karin

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Bergehilfe Marokko

#72 Beitrag von Mark86 » 2017-01-16 13:49:37

Wir ditzen in dakar am hafen. Morgen gehts nach Gambia...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Bergehilfe Marokko

#73 Beitrag von willem van der ziel » 2017-01-16 21:07:38

Seid ihr sicher....wegen denn presidentwechsel !!!!!!!
Nehme nicht die fähre Barra - Banjul.
Banjul ist möglich das zentrum wo es probleme geben kann.
Willem

Benutzeravatar
discotek
süchtig
Beiträge: 633
Registriert: 2013-09-29 20:01:34
Wohnort: am Bodensee (CH)

Bergehilfe Marokko

#74 Beitrag von discotek » 2017-01-20 13:58:35

willem van der ziel hat geschrieben:Seid ihr sicher....wegen denn presidentwechsel !!!!!!!
Nehme nicht die fähre Barra - Banjul.
Banjul ist möglich das zentrum wo es probleme geben kann.
Willem
Mark stellt sich vermutlich zur Wahl für den Präsidenten :lol:

Allrad Ahoi in Gambia ;)
Wer die Freiheit aufgibt nur um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Bergehilfe Marokko

#75 Beitrag von Mark86 » 2017-01-22 20:00:15

Ja, bombenstimmung in banjul... hier rollen die panzerfahrzeuge... hatten leider kein internet und anrufen tut einen ja keiner wenn was wichtiges ist, wie ueblich. Sitzen in ner bar und trinken bier, schoenes wetter, wenig touris, alles entspannt...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Bergehilfe Marokko

#76 Beitrag von rainerausbochum » 2017-01-22 22:46:09

@hatten leider kein internet und anrufen tut einen ja keiner wenn was wichtiges ist, wie ueblich
Und ich dachte,die Globetrotter unseres Forums wären lückenlos vernetzt!!
Gruß,Rainer,der nur Allradler!
Signatur find ich blöd!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#77 Beitrag von Mark86 » 2017-01-24 0:19:00

So ist das Leben, war schoen ruhig in banjul... Wir sind auf grund der politischen Lage wieder im Senegal. In Somar kannte man uns noch, diesmal alles sehr unkompliziert und ohne Stempelgebuehren. Die Faehre bei Farafenni hat aber Stunden gebraucht. Rueckreise Senegal war auch entspannt und Geldlos machbar. Ausreise sehr eas, Einreise nur das Hausgemachte Theater, aber auch zuegig und Geldlos. Hoffe das bleibt mal so.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

willem van der ziel
Schlammschipper
Beiträge: 483
Registriert: 2010-12-11 0:56:15
Wohnort: Enschede Holland

Re: Marokko Senegal Gambia

#78 Beitrag von willem van der ziel » 2017-01-24 21:48:18

Farafenni stunden........
Barra-Banjul ..........zwei tage. Jemand wollte meine schuhe haben. Er ist mehrmals vorbei gefahren auf sein fahrad.
Und andere leute nennten ihn "Boss"oder sowas.
Die gute polizist in Barra war Mohamed ABAH. Nette kerl er versuchte jeder schnell auf die fähre zu bekommen.
Willem

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#79 Beitrag von Mark86 » 2017-01-25 16:13:16

Retour nach RIM war diesmal voll easy. Dakar ralley ist vorbei, 100 kleine bettelkinder wieder in der schule. Keines mehr da. Die Grattler satt, kaum einer da. Bei der Einreise Senegal machte mein fehlendes Carnet theater, das kam erst ueber geld (250€) aus skt. Louis. Die ausgehandelten 200 wurden 250 weil die franzosen mit gleichem problem auch 250 bezahlt haben... in farafenni bei der wiedereinreise hab kam zwar auch das carnet thema, aber ich hab vom passavant das angetackerte carnet abgerissen und drauf bestanden das ich als deutscher fuer ein campingcar kein carnet brauche weil campingcars eben keines brauchen. Hat noch hin und her telefoniert, dann aber eingesehen das wenn st. Louis keines wollte, das wohl stimmt und mir n passavant ausgestellt. Die abgelaufene vs war dann auch irgendwie egal. In diama wollte der grattler dann auch wieder geld und meine papiere und ist mit in die zollbude. Die ganze familie, also der zoellner, die versicherungstante und die bettelkinder sowie der welcher abends die carnets aus st louis bringt haengen alle zusammen. Der wollte dem zoll dann erklaeren der muesste meine versicherung pruefen znd mein carnet, ich bestand auf mein gueltiges passavant, der fing eieder an und wollte geld und dann ist mir der kragen geplatzt, tuer auf, ellenbogen, tuer zu, fertig. Der zoellner hat mich dann fertiggestempelt, das passavant aufn haufen felegt und fertig. 10€ stempelgebuehr. Draussen kam er wieder an, ich brauch fuet rim carnet, er macht mir passavant... er will jetzt 30€, er will 20 fuer die bruecke...
Ich hab mich dann auf 10€ fuer alles breitschlagen lassen, die er genommen hat und nochmal 10 fuer die bruecke wollte. Der versuch meine 10 wieder zu holen scheiterte zuerst, da waren sie schon in seiner tasche... trotz verhandlungen nochmal 10€, aeh, ne, da war dann bei mir rot... die rote stange vom wagenheber im griff machte er doch schnell die scheiss schranke auf... wir waren raus. (Ohne carnet, ohne versicherung, insgesamt 30€ aermer)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#80 Beitrag von Mark86 » 2017-01-25 16:23:00

RIM gleiche spielchen, 10€ schranke, der parkticketfuzzi, ich die schnauze voll, lkw vor schranke gestellt, grenze zu, feierabend. Ich zahl keine svhranke und keine 1,80€ fuer dein scheiss parkticket, mach die schranke auf und verpiss dich... mitlerweile schauten auch die uniformierten halbgelangweilt zu... wir einigten uns aufs parkticket incl. Beider schranken. Er bekam seine 1,80 und holte den schluesseljogi... waren wir schonmal drin, naechster grattler, stellt sich in die polizeituere, versicherung, passavant, geld, ich draengel mich rein, ellenbogen von mir trifft, luftschnappen, durch. Rueber fuer visa, kommt der nimmt meinen pass, pass zurueck geholt, schlaege angedroht, isser abgezogen. Ab dann alles geordnet, visa, einreise, auto, aus 20€ stempelgebuehren werden 10 weil mehr zahl ich nie, fertig. Ach ne, da will noch wer durchsuchen??? Brauchich nicht, ich bin genug durchsucht worden die letzten wochen und die schranke krieg ich selber auf. Wat? Noch ne kontrolle? Ne, wir haben visa, polizei, zoll, passavant, wir fahren jetzt und fertig. Ueberraschung aufm dam von diama, wir sollen tickets fuer den park zahlen. Wir wollen in keinen park, und sie haben keine tickets, naja, aus 20€ werden 1,30, abfahrt.

Gruesse aus RIM :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Marokko Senegal Gambia

#81 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-01-25 16:28:11

Hallo,

das klingt ja nach richtig entspanntem Urlaub... :angel:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#82 Beitrag von Mark86 » 2017-01-25 16:34:24

So sind halt Grenzen in Afrika, dazwischen ist schoen und entspannt, nach dakar wo keine ralley mehr faehrt hoeren auch die aggressiven bettelkinder auf. Man darf von den grenzern nicht auf die Bevoelkerung schliessen, grade in Gambia waren die Leute super nett und freundlich.

Bin ja auch nicht erstes mal hier...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

rambaz
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2016-09-20 16:34:12

Re: Marokko Senegal Gambia

#83 Beitrag von rambaz » 2017-01-25 18:09:12

Mark86 hat geschrieben: Man darf von den grenzern nicht auf die Bevoelkerung schliessen, .
ja, gilt auch für Passau.....nette Grenzer....aber dahinter ??

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko Senegal Gambia

#84 Beitrag von Die Nomaden » 2017-01-27 23:42:54

Hy Mark , kommste aufm Rückweg von RIM aufn Bier am Strand von Barbas vorbei ? Wir sind noch 3 Tage hier . Gruß Dieter .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

tomlinger
Überholer
Beiträge: 214
Registriert: 2011-10-29 17:31:28
Wohnort: zzt. Planet Erde

Re: Marokko Senegal Gambia

#85 Beitrag von tomlinger » 2017-01-28 9:56:45

Mark86 hat geschrieben:...Ueberraschung aufm dam von diama, wir sollen tickets fuer den park zahlen. Wir wollen in keinen park, und sie haben keine tickets, naja, aus 20€ werden 1,30, abfahrt.
Die Masche hat mich vor 10 Jahren schon erwischt! :-D

Wenn man auf dem Damm fährt, kommt man garnicht durch den Park,
der geht (Richtung Norden) nach links weg, aber sie kassieren lieber auf dem Damm, da kommen mehr Leute durch...
... damals hatten sie noch amtliche Tickets: 5 €

Gute Fahrt!
Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergisst er es sofort. - Stanislaw Lem
Niemand sucht etwas; wenn er etwas sucht, findet er es nicht; wenn er es findet, versteht er es nicht. - tomlinger

Benutzeravatar
Commanderbenz
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2016-06-28 16:11:42

Re: Marokko Senegal Gambia

#86 Beitrag von Commanderbenz » 2017-01-28 21:46:58

Lieber Mark, schön zu lesen, dass es weitergeht und es dir gut geht. Die Nummer in Gambia liest sich in den hiesigen Medien wie typisch afrikanisches Theaterspiel. Zum Glück diesmal mit Happy-End, das kennt man sonst ja leider anders. Und schön zu lesen, dass sich dein Stil bei Grenzübertritten deutlich gesteigert hat. Das gibt neben der 1+ in Technik beim Fahrzeug noch ne 2- in der B-Note obendrauf :joke:
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#87 Beitrag von Mark86 » 2017-02-02 0:11:12

Die 1+ musste streichen. Schon zweite gluehlampe ist durchgebrannt. Erst positionslicht hl, nun bremslicht hl. Naja, nun vor 2tkm...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marokko Senegal Gambia

#88 Beitrag von Mark86 » 2017-02-16 13:27:37

Wir sind wieder gut erhalten zurück, Mädel, Laster und ich ...

Wir haben übrigends in Fes im Alkoholladen eingekauft und nach Mauretanien dann passend mitgenommen. Im Senegal gabs aber wieder alles zu kaufen. In Mauretanien hab ich den beiden Chergen zur Durchsuchung jedem nen 5er in die Hand gedrückt, das war denen zu wenig um nicht zu durchsuchen und wieder zu gehen, dann hab ich ihnen die 5er wieder weggenommen, dann haben sie sich kurz beratschlagt und fanden 2x 5€ doch besser als Auto zu durchsuchen... Damit waren meine 80 Dosen Bier, 5 Flaschen Vodka und 15 Flaschen Wein dann durch...
Auf der Wiedereinreise hatte ich auf die Durchsuchungen keine Lust und alle weggejagt... War mir zu doof...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: Marokko Senegal Gambia

#89 Beitrag von marylin » 2017-02-16 13:32:58

Toll wie du Deine Rauschmittel da durchgebracht hast. Wie siehts aus: Kokain auch mitgenommen? Oder zuviel Respekt vor EU Polizisten?

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Senegal Gambia

#90 Beitrag von joern » 2017-02-16 16:25:24

Ah, man reist im Kolonialstil...

Antworten